Mittwoch, 9. April 2014

Drama Queen since 2006 - Geburtstagskombi

Meine Große ist heute 8 Jahre alt geworden (Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...)
Und seit ihrem 2. Geburtstag gibt es jedes Jahr entweder ein Geburtstagsshirt oder eine -kombi. Dieses Jahr habe ich mich wieder für eine komplette Kombi entschieden. Und da ich für sie zum Glück noch bunt nähen darf, habe ich auch wieder ein bißchen getüddelt - das mache ich für sie in letzter Zeit nicht mehr sooo oft.
Lotte von Farbenmix stand schon lange auf meiner Liste, jetzt habe ich ihn als Geburtstagsrock endlich genäht. Aus pink gestreiftem Jeans von Hilco, mit Popeline von Stenzo gemixt, bestickt mit Lieblings-Stickdateien. 
Und es ging so ziemlich alles schief, was bei so einem Rock schiefgehen kann :-( Ich war kurz davor, das Ding in die Ecke zu schmeißen!!! (Könnte auch daran liegen, dass ich zu wenig Zeit hatte und das Teil ja zu einem bestimmten Termin fertig werden musste! Unter Zeitdruck passieren mir häufiger Fehler!) Aber ich habe durchgehalten, und ich finde das Ergebnis sogar ganz annehmbar. 
Und dazu gab es ein Tomboy-Shirt, bestickt mit der tollen Say-It-Big-Datei von Nelli/Bienvenido Colorido für meine kleine Drama Queen ;-), und Käfern von Smila. Ich hatte noch einen Rest von dem O*lily-Käferjersey, den wollte ich endlich mal vernähen - wer weiß, wie lange sie das noch trägt?! 
Jetzt wisst Ihr auch, womit ich mich in den letzten Tag jede freie Minute beschäftigt habe. Leider bin ich deswegen auch überhaupt nicht dazu gekommen, bei Euch mal reinzuschauen! Das werde ich aber in der nächsten Zeit auf jeden Fall nachholen!!!
 
Leider habe ich meine Große heute nicht erwischt (mit der Kamera ;-)), deswegen gibt es nur Bilder an der Puppe, die zugegebenermaßen mittlerweile zu klein ist...











Schnitte: Farbenmix Lotte, Tomboy


Stoffe: aus den Tiefen meines Stoffschrankes 


Und damit verlinke ich mich das 1. Mal bei Meitlisache!



Liebe Grüße
Bea  


Kommentare:

  1. Oh wie süß deine Geburtstagskombi geworden ist. Mir fehlen ja die Worte.
    Soviel Liebe zum Detail, ich kann mir vorstellen, wie lange du da dran gehockt bist!! Wahnsinn... Die vielen Stickis, die Covernähte auf Shirt und Rock, die Rüschen,... generell sehr aufwendige Schnitte, aber es hat sich voll und ganz gelohnt, deine Kombi schaut bezaubernd aus!!
    Ich bin sicher, das Geburtstagskind fühlt sich wie eine Prinzessin darin!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Superschön die Kombi!!!!!!!!!! Besonders das Kleid ist der Hit!!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bea,
    die Geburtstagskombi ist wunderschön geworden! :)
    Ich weiß gar nicht, ob meine Kleine eine Dramaqueen ist, aber sie ist
    auch since 2006. :-D
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!