Montag, 28. April 2014

Einschlagdecke

Zu der bereits gezeigten Babykombi war noch eine Einschlagdecke für die Babyschale gewünscht. Die Stoffe hat sich die Mama selbst ausgesucht, ich durfte nur noch nähen. Außen aus Baumwollpopeline, innen mit Sommerfrottee gefüttert, damit es nicht zu warm ist für ein Sommer-Baby. Hinten mit Schlitzen versehen für den 3- bzw. 5-Punkt-Gurt. Verziert mit dem süßen Herzornament aus der tollen GirliElephant-Datei von enememeins.
Dazu ist noch ein kleiner Anhänger für die Babyschale entstanden, der es aber leider nicht auf's Foto geschafft hat ;-)

Ich hab die Decke mal für die Fotos in unsere Babyschale gelegt. Das passt aber nicht so wirklich gut zusammen...







Schnitt: von einer vorhandenen Decke abgenommen

Stoffe: über Dawanda

Stickdatei: GirliElephant von enemenemeins bei Kunterbuntdesign 

Das Fußsäckchen geht zu Kiddikram und Meitlisache.

Ich wünsche Euch eine tolle Woche!!
Liebe Grüße
Bea

Kommentare:

  1. Liebe Bea,

    die ist einfach wunderschön geworden. So schön bestickt und die Stoffe, ganz toll kombiniert ... hach ich bedauere es so, dass ich mich nicht früher getraut habe zu nähen ... so ein Teilchen hätt ich auch gern gehabt!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, und so so so praktisch.
    Ich hab' meine Einschlagdecke einfach geliebt....
    Toll finde ich auch die Stoffwahl, und die Stickerei - prima dazu!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Die Stoffkombination und die Applikation gefallen mir sehr gut, sieht toll aus!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Das ist total schön geworden!! Das hätte ich vor zehn Jahren auch gerne für die Babyschale gehabt ;-) Jetzt ist mein Baby aber bald größer als ich. Heul!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!