Donnerstag, 24. April 2014

Wickeltasche

Ich habe ein paar Wickeltaschen, aber es ist ja klar, dass ich auch eine Selbstgenähte brauche... Allerdings ist sowas für mich ein echtes Großprojekt, schließlich trage ich sie jetzt ja ein Weilchen mit mir rum, und so soll alles passen! Stoffe und Schnitt auszusuchen zog sich ewig hin, und auch für die Umsetzung brauchte ich dann einiges an Zeit. Immer mal wieder zwischendurch hab ich dran genäht.
Entstanden ist ein Weekender von Farbenmix, mit einigen Änderungen. Außen Wachstuch, innen wasserabweisender Jackenstoff, damit ich sie bei Bedarf auch mal auswischen könnte. Außerdem habe ich einige zusätzliche Innen- und Außentaschen angebracht, so haben Windeln, Feuchttücher, Fläschchen etc. ihren Platz und fliegen nicht wild in der Tasche rum. Außerdem gibt es ein Handyfach und einen Karabiner für den Schlüssel, damit ich ihn gleich griffbereit habe. Außen gibt es noch ein Reißverschlussfach für eine Wickelunterlage oder auch mal Schmutzwäsche.
Der Schultergurt kann abgemacht werden. Außerdem lässt sich die Tasche mit Karabinern am Kinderwagen einhängen, so muss man sie nicht immer schleppen ;-)
Und ein echtes Raumwunder ist sie - in keine andere Wickeltasche bekomme ich so viel rein! Und wenn unsere Wickelzeit vorbei ist, werde ich sie garantiert anders weiter nutzen können!




Schnitt: Weekender von Farbenmix

Wachstuch: Kleinkariert-Stoffversand via Dawanda

Jackenstoff: BonnyBee


Und damit verlinke ich diesen Beitrag heute wieder zu RUMS. Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!

Liebe Grüße
Bea

Kommentare:

  1. Liebe Bea,

    die ist ja traumhaft schön und mit wie vielen super tollen Details. Die Stoffe sind so wunderschön ... Wahnsinn ein richtiges Meisterwerk ... nach den Stoffen muss ich gleich mal schauen. Besonders den blauen außen finde ich super schön! Und dass Du die Tasche auch nach der "Wickelperiode" weiternutzen wirst, daran besteht kein Zweifel ... ich bin total begeistert!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Wow wow wow, liebe Bea, die Tasche ist der Oberhammer!!!
    Ein wunderschönes Meisterstück ist dir da gelungen, die Wachstücher und Stoffe hast du einfach perfekt kombiniert, und mit den Innenfächern hast du wirklich an alles gedacht!! Ich finde es auch toll, dass man deiner Wickeltasche das Wickeltaschendasein nicht ansieht.. Ein stylischer Weekender eben :-).
    Allerliebste Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. hi, deine tasche ist super ... würde ich auch sofort nehmen :-) lg carmen

    AntwortenLöschen
  4. SUPER SCHÖN geworden; ganz tolle Stöffchen hast du vernäht :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine wirklich tolle Wickeltasche! Die kannst du wirklich auch noch verwenden, wenn du mal nicht mehr Windeln mitschleppst! :) Mir würde sich auch sofort gefallen!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wie toll. Die Tasche hat wirklich die optimale Größe. Nutze meinen Weekender manchmal auch als Wickeltasche (http://www.jeder-kann-naehen.com/2014/03/25/weekender-tasche-fur-einen-steinbock/). Die Tasche mit Kinderwagenbefestigung und der tollen Inneneinteilung ist natürlich der Hammer. Viel, viel Spaß damit.

    AntwortenLöschen
  7. Die ist superschön geworden!!!! Die würd ich auch mit mir rumtragen obwohl ich schon lange keine Wickeltasche mehr brauche!
    GlG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist super schön geworden. Tolle Farben/Stoffe!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Das nenne ich mal eine coole Wickeltasche.... der Schnitt mit deinen zusätzlichen Details wirklich großartig!

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Superschön! Die ist echt toll geworden!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  11. Augenaufrreiß! Wie genial ist DIE denn? Die Farben sind soooooo schön! Klasse Tasche!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Tasche ist ja der Hammer!!
    Die ist super schön geworden und die ganzen kleinen Details machen sie wirklich perfekt!!
    Das glaube ich gerne, dass die so einige Zeit gebraucht hat!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  13. Die ist dir aber wirklich super gut gelungen, meinen herzlichen Glückwunsch
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  14. Ähm ja. Bitte einpacken, und herschicken.
    DIE ist ja der Oberknaller. Wow, die gefällt mir supergut, die Farben, die Muster, einfach alles.

    Hach. Brauch ich vielleicht doch noch eine Wickeltasche?
    Toll ist die!
    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  15. Die IST aber auch toll, mannomann!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!