Montag, 26. Mai 2014

Fly away mit Ottobre

Als die tollen Hamburger Liebe Fly-Stoffe hier eingezogen sind, habe ich sie relativ bald angeschnitten. Leider blieb es dabei, zum Vernähen bin ich irgendwie nicht gekommen... Aber jetzt habe ich es endlich geschafft. Das Shirt schwirrte mir so schon im Kopf herum, seit die Vorschau zu den Stoffen online war. Wir haben ein ganz ähnliches, dass der Kleinen leider schon langsam zu knapp wird, deshalb wollte ich das nachnähen. Als Grundschnitt habe ich Lil' Darling verwendet, den ich hier bereits gezeigt und angekündigt hatte, dass ich noch mehr damit vorhabe. Hier jetzt also die gekräuselte Variante, mit abgeänderten Ärmeln. 
Während des Nähens kam mir dann noch die Idee, gleich eine Kombi daraus zu machen und eine Legging dazu zu nähen. Dazu habe ich wieder einen Ottbreschnitt verwendet. Beides ist noch etwas reichlich, aber so haben wir dann halt länger was davon ;-)
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das Ergebnis finde! Ist es okay, oder sieht es vielleicht doch eher nach Schlafanzug aus?! Getrennt getragen ist es vielleicht besser...









Ist das nicht ein süßer Popo?! *grins*



Und das muss ich Euch auch noch zeigen! Ich habe heute morgen meine Arbeitskollegen besucht. Dabei hatte ich ein längeres Gespräch mit meiner Chefin. Der Kollege, der währenddessen auf die Kleine aufgepasst und mit ihr gespielt hatte, musste ans Telefon. Dabei ist die Lütte dann eingeschlafen - war wohl ein ziemlich langweiliges Telefonat *gacker*. Ist das nicht süß?! 




Über's Wochenende hatten wir hier leider große Probleme mit dem Internet. Ich kam immer nur sehr sporadisch ins Netz und hatte daher keine Chance, bei Euch zu gucken und zu kommentieren! Tut mir leid!!!! Das werde ich (hoffentlich) heute abend alles nachholen...

Schnitt Longsleeve: Lil' Darling, Ottobre Design 4/13

Schnitt Legging: Little Houses, Ottobre Design 1/12

Stoffe: Hamburger Liebe "Fly-Kollektion" via Dawanda

Sonnenhut: bereits hier gezeigt 

 

Verlinkt bei My kid wears, Kiddikram und Meitlisache.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!!!
Liebe Grüße,
Bea

Kommentare:

  1. Ohhhhhhhhh Bea, wie süß ist das denn? Das letzte Bild ... hach so goldig. In dem Alter ist ihnen noch vollkommen gleich wo sie schlafen ... so putzig. Aber auch Deine Kombi ist total schön geworden. Der Rüschenpopo gefällt mir total gut und ich finde nicht, dass es nach Schlafpieps aussieht. Eher so schön gemütlich und für Dein süßes Mäuschen ja auch mega bequem ... wie man sieht ... hihi das letzte Bild ist echt zum piepen. Muss ständig hochscrollen und schauen, wie sie es sich bequem gemacht hat.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir! :-)
      Ja, bequem gemacht hatte sie es sich... ;-)
      LG, Bea

      Löschen
  2. Neeiiiiin, das ist definitiv kein Schlafanzug! Wobei, ich weiß ja nicht, was ihr so nachts tragt!!
    Das Outfit ist sowas von super süß!! Das darf nicht nachts im dunklem Zimmer versteckt werden!!!!
    Die Stoffe sind einfach der Hammer!!!

    Ja, schlafen kann meine Kleine auch überall und in jeder Position!!!! Irgendwann fällt sie einfach um...
    Lg Kristina
    PS bekommst du eigentlich immer meine Antworten auf deine Kommentare?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich muss gestehen, die Antworten habe ich bislang noch nicht bekommen. Ich vergesse immer, die Benachrichtigungen anzustellen. Ich husche gleich mal rüber und schaue, was mir so entgangen ist. ;-)
      LG, Bea

      Löschen
    2. ich antworte immer auf die Mailnachricht direkt, die ich bekomme, aber da du keine mailadresse angegeben hast bei blogger, bzw. nicht öffentlich, kommt es wohl nicht an....
      Bei manchen klappt es nämlich irgendwie trotzdem...

      Löschen
    3. Okay, jetzt hab ich's auch verstanden ;-) Ich hab das jetzt mal umgestellt, ich hoffe, meine Mailadresse wird jetzt auch angezeigt und es funktioniert.
      Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass man auch direkt antworten könnte. Allerdings war mir schon aufgefallen, dass bei einigen Kommentaren die Mailadresse angezeigt wird, bei anderen nicht. Mal gucken, ob's jetzt klappt!
      LG, Bea

      Löschen
    4. ich finde das viel praktischer, denn man bzw. ich kann manchmal gar nicht nachvollziehen, wo ich alles kommentiert habe, und wenn ich dann immer wieder nach Antworten schaue, komm ich ja zu gar nichts mehr.....
      Und nicht antworten finde ich halt auch immer doof!

      Löschen
  3. total süss....auf keinen Fall ein Schlafi!lg luise

    AntwortenLöschen
  4. Ooooooooooooohhh wie SCHÖN, wie SCHÖN, wie SCHÖN... ich kipp um; so ne goldige Kombi; HAMMER... und deine Mausiiiiiii *hach*

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wieder soooooooo süß geworden! Finde nicht das es nach Schlafanzug aussieht. Einfach nur goldig. Sogar der Nucki passt dazu. Und das Schlaffoto und das Popofoto ist so niedlich!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!! :-)
      Ja, der Nucki... Eigentlich versuchen wir, ihr den tagsüber nicht ständig zu geben, aber im Moment verlangt sie selbst ständig danach...
      LG, Bea

      Löschen
  6. Ohhhhh süß, süß, süß... Und die Rüschen am Popo... NIEDLICH. Echt Zucker deine Kombi.

    Letzte Woche schlich ich auch um den Fly Stoff herum und habe mich dann doch dagegen entschieden (paßte für mich dann doch nicht 100% zum geplanten Projekt), aber wenn ich das sehe... ohhhh. Wirklich ein Traum. Und das Hütchen dazu!

    Dir noch eine schön Woche. Ich war heute morgen bei Lillestoff und habe mich mit Nähmaterial eingdeckt ^^.

    Hoffe dein Internet ist stabiler!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!!! :-)
      Ja, Internet ist wieder in Ordnung - Gott sei Dank!
      Die Fly-Stoffe sind wirklich toll, auch die Qualität. Sie sind wirklich schön griffig und weich.
      Und Lillestoff steht auch noch auf dem programm für diese oder nächste Woche :-) Ich muss die Große noch in der neuen Schule anmelden, da liegt das dann auf dem Weg...
      LG, Bea

      Löschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!