Donnerstag, 22. Mai 2014

Mei Tai zum RUMS 21/14

Heute mal ein ganz anderer RUMS ;-)

Unsere Kleine ist ein Tragebaby. Von Anfang an habe ich sie immer im Tuch bei mir, auch heute noch! Natürlich haben wir auch einen Kinderwagen, aber der wird so gut wie nie genutzt. Sie liebt es einfach, getragen zu werden und nah bei mir zu sein. Wenn ich ein Tragetuch auf den Boden lege, um sie auf den Rücken zu nehmen, kommt sie immer freudestrahlend angelaufen und legt sich freiwillig auf das Tuch :-) Daher haben wir verschiedene Tücher und Tragehilfen zuhause, aber es war nur eine Frage der Zeit, bis auch ein selbstgenähter Mei Tai bei uns einzieht - und nein, das ist nix zum Trinken *gacker*. Genäht habe ich ihn aus lilafarbenem Cord, kombiniert mit einem Tragetuch-Stück. Eine kleine Änderung habe ich auch vorgenommen: damit er schneller anzulegen ist, habe ich auf das Binden des Hüftgurtes verzichtet und ihn stattdessen mit einer verstellbaren Schnalle ausgestattet. 



 
Und da die Kleine heute wieder Probleme mit den Zähnen hat und besonders viel Mama braucht, sitzt sie heute drin und ich habe trotzdem die Hände frei und kann etwas schaffen. Da er also heute hauptsächlich mir nutzt, darf der Mei Tai zu RUMS.

Stoffe: via Dawanda und Kokadi

ebook: Mei Tai von Kleinigkeit 

Schnalle und Gurtband: extremtextil


Und damit wünsche ich Euch einen tollen Donnerstag! Genießt das super Wetter!!!
Liebe Grüße
Bea 
 

Kommentare:

  1. so süß ihr beiden :-) ... meine Tochter habe ich auch vor 25 Jahren viel mit mir rumgetragen ... damals gab es nur die großen Tücher ... aber auch das war schon toll
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bea,

    was für schöne Fotos von Euch zwei und Deine Maus ist so ein süßes Löckchen, hach ... was war die Zeit schön! Und Deine Mei Tai sieht traumhaft schön aus ... ich bedauere es immer noch, dass ich damals noch nicht genäht habe, aber getragen habe ich meine Motte auch so gern, dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich oder?

    Ich wünsch Euch einen wunderschönen Tag und DANKE für Deine immer so lieben Wörterchen

    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Superschön !
    Ich habe meine beiden damals auch getragen, allerdings im Didimos-Tuch.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne bilder von dir und deinem kind!
    danke!

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Stoff für eine wunderschöne Tragehilfe!!
    Ihr zwei seht so süß aus miteinander. So tolle Fotos!
    Gute Besserung für die Zähnchen der Kleinen!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Der MeiTai ist hübsch geworden, sind schon praktisch die Teile, hab auch einen.
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Woooow der Mei Tai ist ja traumhaft geworden!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hach ist das schön! Und das Foto von Euch ist so goldig! Möchte auch sofort wieder ganz klein sein und im Mei Tai liegen. Sieht soooo gemütlich aus. Und so geborgen fühlt man sich wahrscheinlich nirgendwo anders.
    GlG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bea,

    ist das schön...ihr beiden soooooooo innig,hachs....geniesse die schöne Zeit.
    Dein Tragetuch ist wunderschön geworden,ganz tolle Stoffe.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, liebe Bea!!
    Das sieht ja echt sehr gemütlich aus!! Toll, dass du deiner Kleinen so schöne Kuschelmöglichkeiten bietest!!!
    Liebste Grüße und auch ganz herzlichen Dank für deinen liebe Mail!!
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!