Montag, 5. Mai 2014

Nur ein paar Kleinigkeiten....

...sind hier in den letzten Tagen entstanden!
Die Kleine brauchte dringend noch eine dünnere Mütze für warmes Wetter. Dafür habe ich wieder das Ottobre-Freebie verwendet. Leider sind wir da mittlerweile auch schon bei der letzten Größe angelangt, aber vielleicht lässt sie sich ja auch noch problemlos vergrößern ;-)




 

 Und außerdem hat sie noch einen Sonnenhut bekommen, komplett aus Room 7-Stoffen. Ich hatte mir ja vorgenommen, meine Schatz-Stoffe endlich mal zu vernähen. In diesem Fall fiel mir das auch ganz leicht, da ich ja jeden Stoff nur in homöopathischen Dosen anschneiden musste :-D Ich mag die Room 7-Stoffe so gerne, weil die immer prima farblich zusammenpassen, auch wenn sie nicht unbedingt zusammen gehören. Und so habe ich 6 verschiedene Stoffe ausgewählt. Schnitt ist Schnabelinas Sonnenschein mit kleiner Krempe, eine Nummer größer genäht, dafür im Nacken mit Gummizug. Hoffentlich passt er dafür den ganzen Sommer über!!! Und die Große braucht definitiv auch noch so einen!
Aber da leider das warme Wetter weg war, als der Sonnenhut fertig war, gibt es davon nur Drinnen-Fotos.











Und da sie zumindest die Mütze (und die Jacke von hier) heute trägt, verlinke ich diesen Beitrag zu My kid wears, außerdem bei Kiddikram und Meitlisache



Mützenschnitt: Ottobre
Ankerstickdatei; Freebie von hier 
Stoffe: Ringel von Lillestoff, LoveBoat von Cherry Picking über Dawanda
Schnitt Sonnenhut: Schnabelinas Sonnenschein
Stoffe: aus den Tiefen meiner Schatztruhe ;-)
Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche, hoffentlich wird es bald wieder wärmer!

Liebe Grüße
Bea 

Kommentare:

  1. Liebe Bea,
    erst mal Danke für deinen lieben Kommentar bei mir,hab mich sehr gerfreut.

    deine Mützen für die Maus sind ja so süss geworden,so wunderschöne Stoffe hast du da vernäht.So gut behütet kann der Sommer ja kommen.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bea,

    was für süße Fotos und ... wo soll ich bloß anfangen, die Mütze sitzt wirklich super und die Stoffe ... hach so süß, der Hut ist Klasse geworden und die Stoffkombi gefällt mir super gut und Deine Maus ist so was von goldigst. Einfach nur wunderschöne Teilchen, die bei Dir entstanden sind.

    Liebe Grüße

    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,
    ich hab schon öfters die Schnitte einfach etwas größer kopiert, zB auf 110%
    oder vielleicht gefällt dir ja die Zwergenmütze von Schnabelina, die sieht ähnlich aus.
    Die Mütze und das Hütchen sehen super aus.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!