Montag, 19. Mai 2014

Rosalie

Zuerst einmal wollte ich mich bei Euch ganz herzlich für Eure lieben Kommentare zu meiner Toni bedanken!!! Ihr seid echt unglaublich! Ich hab mich über jeden einzelnen sehr gefreut!!! <3

Und dann wollte ich Euch doch noch das Kleid zeigen, dass meine Große am Wochenende getragen hat. Entstanden ist eine Rosalie. Lange Zeit dachte ich ja, ich brauche den Schnitt nicht auch noch, aber jetzt bin ich superglücklich damit. Schnell genäht, und eine Nummer schmaler abgezeichnet ist sie auch für meinen Spargel super geeignet. Lediglich den Ausschnitt habe ich verkleinert, damit sie das Kleid im Sommer auch ohne Top drunter anziehen kann. 
Leider hatte ich am Wochenende meine Kamera nicht mit, so dass es keine Fotos von der Feier gibt. Diese Fotos sind von heute - eeeeeendlich scheint wieder die Sonne, und mit Longsleeve drunter konnte sie es heute auch gut tragen!
Das Kleid ist aus toller Hilco-Popeline vom letzten Sommer, die ich extra für diesen Anlass gekauft hatte, kombiniert mit einem älteren Room Seven-Stoff. 
Der herrlich schräge Vogel ist aus der Feder von Lila-Lotta















Stoffe und Bänder: schon älter, aus dem Vorrat ;-)

Stickdatei: Nestspringer von Lila-Lotta bei Huups


Und da sie das Kleid tatsächlich heute nachmittag trägt, geht dieser Post wieder zu Fräulein Rohmilch, außerdem zu Kiddikram und Meitlisache.

Ich muss mich jetzt mal mit Volldampf an die Sommersachen für die Mädels machen, diese Woche soll es ja sooo schön warm werden *freu*

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Bea

Kommentare:

  1. Es war auf jedenfall die richtige Entscheidung zu diesem schnitt. Du hast ihn super umgesetzt mit ganz tollen Stoffen.
    Ein wunderschönes kleid hast du genäht.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  2. WUNDERSCHÖÖÖÖÖN... ich mag den Schnitt super super gerne :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Oh was für ein schönes Sommerkleidchen! Die Farben und der Stoff sind sooooo schön und der Vogel ist auch klasse!!!!! Der Sommer kann kommen!!!
    GlG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süß dieses Kleid...ein ganz toller Stoff und so schöne Rüschen... LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!
    Der Stoff ist toll und deine Details mit der Spitze & Samtband sind wunderschön!!
    Süße schmale Maus :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist ein Traum ! Kompliment! Es ist schön hier, ich bleib dann mal!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ich seh gerade das hast Du bei mir auch geschrieben, :)!

    AntwortenLöschen
  8. Echt ein wunderschönes Kleidchen hast du das gezaubert. Und der Stoff ist ja der reinste Traum. Den Schnitt muss ich mir auch mal anschauen.

    Liebe Grüße und genießt die Sonne =)
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!