Freitag, 13. Juni 2014

Die 1. Rosita

Rosita ist hier eingeschlagen wie eine Bombe!! Selten habe ich mich so auf einen Schnitt gefreut wie auf diesen, nachdem ich die ersten Bilder gesehen habe! Es ist einfach genau unser Ding, ein lässiges, cooles Teilchen, wie sie meine Große gerne trägt - und ich auch! Ich hab ja das Vergnügen, den Schnitt in 3 verschiedenen Größen nähen zu dürfen - von ganz klein bis ganz groß. Ich beginne mal mit der kleinsten Größe. Dafür habe ich einen Stoffschatz angeschnitten, Summer forest von Lillestoff! Auf das Bindeband in der Kapuze habe ich verzichtet. Ich habe zwar Ösen angebracht, das Band aber kurz dahinter fest gesteppt, so dass man grad eben eine Schleife machen kann. So besteht keine Strangulationsgefahr, ich musste aber auf das Schleifchen nicht verzichten... Passend dazu gab's noch eine halblange Legging aus rot-weiß gepunktetem Stenzojersey.

Die anderen Versionen von Rosita zeige ich Euch dann in den nächsten Tagen! Hier sind einige entstanden, andere sind schon in Planung! Ich sag ja, das ist unser Schnitt ;-)

Die Kleine war leider nicht in Fotolaune, und Mama mit dem komischen Ding in der Hand war doof... Naja, ein paar brauchbare Fotos konnte ich trotzdem machen!










 
 Schnitt: Rosita von Nell/Bienvenido Colorido bei Farbenmix, Legging 50330 von Minikrea aus dem Lillestoff Lagerverkauf

Stoff: Summer Forest von Lillestoff, Punktejersey von Stenzo aus dem Stoffregal

Bündchen: Michas Stoffecke



Liebe Nell, vielen Dank für diesen tollen Schnitt!!! <3 Bitte, bitte mehr davon ;-) 


 Verlinkt bei Nells Linksammlung.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!
Liebe Grüße
Bea

Kommentare:

  1. Ach herrje wie SüüüüüüüüüüSS... freue mich schon auf deine weiteren Versionen :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott wie süüüüüß ist das denn bitte ah echt zum Knutschen :) bin auch schon auf deine nächsten Rositas gespannt :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann es so gut verstehen, dass der Schnitt "eingeschlagen" hat. Zu süß ist er!!!
    Und aus dem Stoff einfach ein Traum!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Ach was für ein süßes Teilchen und erst das herzallerliebste Modell. So sweet.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea,

    ohhh was für eine süße Rosita an deiner Zuckermaus. Das sieht so niedlich aus. Der Stoff passt aber einfach so gut dazu und die Schleife ist zuckersüß. Einfach rundherum so goldig. Der Schnitt ist hier auch schon ausgedruckt und wartet nur noch darauf, ausgeschnitten und vernäht zu werden.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Super ist deine Rosita geworden!!
    Und du hast es sogar mit dem breiteren Bündchen am Halsausschnitt hinbekommen. ich habe sie irgendwie zu schmal zugeschnitten!!!!
    Ich bin noch auf die anderen gespannt!!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Total süüüüüüüüüß!!! Der Stoff ist echt niedlich! Und der Schnitt gefällt mir auch total gut! Schade das ich so einen süßen Stoff an meinem riesigen Kind nicht mehr nehmen kann. Na ja ergötze ich mich einfach an Deinen süßen Fotos ;-) Hi hi
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Total goldig♥♥♥

    Sehr sehr schön und die Fotos sind zuckersüß

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Wie machst du eigentlich eine Overlocknaht als Ziernaht?

    LG Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!