Samstag, 7. Juni 2014

Ente Lola Sommerkombi

Ich tauche mal eben aus meiner Wochenend-Computerpause auf, um Euch die neue Sommerkombi für die Kleine zu zeigen! Zugeschnitten lag sie hier schon länger, und dann kam das kühlere Wetter und sie wurde nicht fertig genäht. Aber als angekündigt wurde, dass es dieses Wochenende so warm werden soll, hab ich sie wieder vorgeholt und schnell zusammen genäht!
Als die kleine Ente Lola bei alles-für-selbermacher rauskam, war mir sofort klar, dass daraus eine Kombi für die kleine Maus werden soll. Also schnell bestellt, die passende Stickdatei auch gleich dazu. Der Stoff ist sooooo süß!!! Und da noch genug übrig ist, wird es die Tage hier noch mehr von Lola geben ;-) Also, stay tuned ;-)
Auch der Regenbogenstoff ist von alles-für -selbermacher.
Für diese Kombi habe ich das Klimperklein-Freebook Sommerhose genäht und den Trotzkopf von Schnabelina. Beim Trotzkopf habe ich einfach die Ärmel gekürzt. Der passende Sonnenhut ist leider noch nicht ganz fertig, den reiche ich nach!

Hach, ich könnte sie auffressen ;-)













Entschuldigt die Bilderflut, ich konnte mich nicht entscheiden!!! :-)


Stoffe: alles-für-selbermacher bei Dawanda

Stickdatei: Nikiko bei Dawanda 

Schnitte: Freebook Sommerhose von Klimperklein, Freebook Trotzkopf von Schnabelina 


Ich wünsche Euch ein wunderschönes langes Pfingstwochenende!
Genießt das tolle Wetter!!!
Liebe Grüße,
Bea  


Verlinkt bei Kiddikram und Meitlisache.
 

Kommentare:

  1. Süüüüße Kombi ... tolle Stoffzusammensetzung!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das ist einfach zuckersüß!!! Bei dem tollen Wetter kann man ja prima im Wasser planschen da passen die Entchen richtig gut. Kann verstehen das Du Deine Mausi auffressen könntest! Die ist aber auch süß!!!!!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh Bea, ich schmelze dahin ... wie süß ist das denn??? Deine Zuckermaus ist so zum Knutschen, bei den Bildern hätte ich mich auch nicht entscheiden können und diese kleine Lola passt einfach super zu so Minimäusen.

    Ich wünsch Euch ganz viel Sonnenschein
    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist das suesssss

    Liebe Gruesse
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh wie Zucker. Deine Maus, sowie ihr Outfit. Hab auch ganz schön mit mir hadern müssen das ich Lola nicht bestelle, aber muss meine Stoffeinkäufe etwas reduzieren... wobei, wenn ich das so sehe... hach, seufz. Echt Zuckerkonfetti... überall ;). Hast du die Hose etwas gekürzt? Bei mir wirkt die länger.

    Schöne Pfingsten
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich müsste ich meine Stoffkäufe auch reduzieren, oder wenigstens mal großzügig ausmisten... Aber manchmal müssen Ausnahmen sein ;-)
      Ich hab die Hose in Gr. 80/86 hgenäht, also eine Zwischengröße geschaffen. Allerdings habe ich nur die Länge von Gr. 74/80 genommen und diese ohne Nahtzugabe zugeschnitten, dann einfach mit einem Jerseystreifen eingefasst. Ich wollte gern eine Hose, die gerade über die Knie geht.
      Liebe Grüße und Euch auch noch schöne Rest-Pfingsten,
      Bea

      Löschen
  6. ZuckerSCHOCK; ist das SüüüüüüüüüüüüSS; du nähst so goldige Sachen für dein Püppi; bin ganz begeistert :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Ich könnte sie auch auffressen, sie ist so so süß!!
    Bei deiner Kombi passt echt alles zusammen - Ringelstöffchen und Stickdatei runden das eh schon tolle Stöffchen perfekt ab!!! Ganz zauberhaft!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!