Mittwoch, 18. Juni 2014

Rosita Nr. 3

...die eigentlich Nr. 4 ist ;-) Nummer 3 zeige ich Euch dann morgen!
Hier also nun unsere erste Version aus Webware. Das Tolle an dem Schnitt ist ja auch, dass er so wandelbar ist! (Außerdem ist er noch total schnell genäht, was mir gerade sehr entgegen kommt, brauchen wir doch ganz schnell noch ein paar Sommerteilchen!!)
Als ich diesen Stoff aus dem Regal gezogen habe, mopperte meine Große erst rum, warum ich ihr den nicht schon für die T-Shirt-Version gezeigt hätte... Nunja, ist eben kein Jersey. Aber als ich ihr dann erklärte, dass sie daraus nun eine Bluse bekommt, war sie ganz schnell wieder zufrieden. Puh, Glück gehabt... Und mit diesem Stöffchen also auch voll ins Schwarze getroffen, obwohl ich mir da wirklich nicht sicher war! Es ist ein ganz leichter Baumwollstoff aus dem letzten Jahr, perfekt geeignet für Rosita!
Weil der Stoff schon so bunt ist, auch nur ganz schlicht, ohne viel Getüddel. Dazu gab's dann mal wieder ein Piratentuch (sie trägt total gerne Kopftücher, da kann ich doch gerne helfen ;-)) und eine Shorts aus dem tollen Love Keys von Farbenmix. Okay, die sieht man jetzt unter der Bluse nicht wirklich - aber sie ist da ;-). Der Schnitt ist Grasshopper aus der aktuellen Ottobre. Genauso fix genäht wie Rosita, da werden sicher auch noch welche folgen.

Im Moment haben wir leider keine Temperaturen für leichte Sommerblüschen, deshalb hoffen wir, dass der Sommer bald wiederkommt, damit die Bluse auch ausgeführt werden kann!!!

(Achtung, Bilderflut!)











 
Schnitte: Rosita von Bienvenido Colorido über Farbenmix, Kopftuch Bandito von Farbenmix, Shorts Grasshopper/Ottobre 3/2014

Stoffe: leichter Baumwollstoff von Hilco (?) und Love Keys von Farbenmix, beide gekauft bei der Zauberfee, Unijerseys von BonnyBee


Verlinkt bei Meitlisache, Meertje und natürlich auch wieder in Nells Linksammlung.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Mittwoch!
Liebe Grüße,
Bea  

Kommentare:

  1. Oh wie wunderwunderschön!!!!!!!!!!!!!! So ein schönes Stöffchen!!! Das sieht so herrlich nach Sommer aus! Und die Bux ist bestimmt mega bequem. Die hätte ich auch gerne :-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Die Grasshopper in LoveKeys ist echt cool, und ganz besonders tolle und bestimmt ein super Sommerteilchen deine Rosita... Hammer!!! Deine Maus ist aber auch eine zarte Puppe... Wahnsinn die dünnen Beinchen und wunder- wunderschön!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff der Rosita ist wunderschön!!!
    Und die Hose ist klasse! Vielleicht sollte ich mir doch die Oktober noch kaufen... Aber ich hasse das abpausen.....
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. SUPER schön geworden... du bist ja im totalen Rosita WAHN *lach*... freu mich auf Nr. 3 oder dann die Nr. 4 ;)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Sooo schön! Supersüße Kombi hast Du da gezaubert.
    Echt niedlich! Deine anderen Versionen gefallen mir ürigens auch super.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön. Ich mag ja besonders die Shorts =). Aber eigentlich ist alles echt zauberhaft. Man sieht deinem Töchterlein aber die Verwandschaft zu dir echt an. Nicht von der Hand zu weisen das es deine ist *lach*.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Beider ist sehr schön geworden. Der Schmetterlingstoff ist wirklich hinreissend.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Das ist richtig toll geworden und sieht nach Sommer aus - wenn er denn endlich kommt! Das Haarband ist toll - so was will ich auch noch nähen
    LG Anny

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja auch wieder so toll. Megaschön. Und deine Tochter ist so eine Hübsche.
    glg tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!