Dienstag, 10. Juni 2014

Sina und Upcycling-Jeans

Seit meine Große in der Schule ist, kommt sie ständig mit kaputten Hosen nach Hause. Im Kindergarten ist ihr das nie passiert, und ich hatte nicht damit gerechnet, dass uns das dann doch noch einholt :-(
Nun ja, eine unserer Lieblingsjeans musste relativ schnell dran glauben... Aber ich konnte mich nicht von der Hose trennen, deswegen habe ich sie abgeschnitten und zur Shorts umfunktioniert und wollte ein passendes Oberteil dazu nähen. Da auf der einen Hosentasche ein Union Jack mit Pailletten aufgestickt ist, fiel die Wahl auf den tollen London-Jersey, kombiniert mit Campan und Punkte-Jersey. Daraus entstanden ist meine erste Sina, für meinen Spargel genäht in Gr. 116 bei Länge 134. Eigentlich ganz schlicht, nur bestickt mit dem süßen Punk-Girl von der tausendschönen Silke :-) (Ich liiieeeebe diese Datei, eigentlich hab ich sie für mich gekauft, als eingefleischten London- und UK-Fan!)
Die Jeans hat noch einen Aufnäher mit einem Union-Jack-Herz auf Jeans bekommen, das darf jetzt in den nächsten Wochen noch schön ausfransen. Zusätzlich gab's noch drei Strassnieten, das mag meine Tochter immer besonders! 
Und da hier noch weitere kaputte Jeans auf Weiterverarbeitung warten, werde ich Euch demnächst noch mehr abgeschnittene Jeans zeigen ;-)



  




Schnitt: Sina von Ki-Ba-Doo

Stoffe: London-Jersey via Dawanda, älterer Campan aus meinem Stoffregal, Punkte-Jersey von Stenzo

Stickdateien: Great Britain von Zwergenschön, London Calling von Luzia Pimpinella bei Huups 


Ich wünsche Euch eine schöne Woche!!!
Liebe Grüße,
Bea

Verlinkt bei Kiddikram, My kid wears und Meitlisache.

Kommentare:

  1. Liebe Bea,

    WOW ist das toll geworden, das passt einfach so gut zusammen und sieht an Deiner Großen einfach richtig cool aus. Sina gefällt mir auch richtig gut, obwohl ich momentan an dem Schnitt noch vorbeikomme, dauert es sicher nicht mehr lange, wenn Du noch mehr so Traumteilchen zeigst! Die Jeans finde ich mal richtig Klasse! Ein richtig schickes Teilchen und da sie jetzt ja nicht mehr über die Knie geht, kann sie auch keine Löcher mehr bekommen und hält somit noch ein Weilchen. Tolle Idee und Lieblingsjeans gerettet!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja richtig cool aus! Der Stoff wär auch was für meine Dame. Hab ich letztens noch so gedacht als ich den bei Dawanda gesehen hatte. Der Schnitt ist hier auch gerade in Bearbeitung. Mit der Jeans dazu ist auch genial. Echt ne coole Kombi!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hi Bea, das sieht wirklich wieder toll aus und die Stoffe und Farben finde ich auch total schön :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. So ein süßer Spargeltarzan - ähm -jane. So so hübsch!!!
    Das Shirt ist einfach Klasse geworden, und die Hose bestimmt besser denn je. Mir gefällt sie sehr - richtig cool!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. So eine geniale Kombi; steht deiner SüSSen absolut gut... ich habe auch erst eine Sina genäht... finde den Schnitt so süss...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Das hast du super hinbekommen; die Kombi sieht toll aus ... und deine Tochter scheint damit auch glücklich zu sein.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Du zauberst wirklich immer ganz besondere Sachen. Das Shirt ist der absolute Hammer. Bin auch totaler Englandfan (obwohl ich erst einmal da war), das liegt aber bei mir eher an der Sprache... ich finde englisch so schön (hätte vor 20 Jahren nie gedacht das ich das mal sagen würde... in der Schule habe ich Englisch gehasst)... Zudem kommt der Patenonkel unseres Mittleren aus London =).

    Das sieht überhaupt nicht wie Upcycling aus.... sondern eher wie extrem Uptodate! Auch der Jersey wirkt überhaupt nicht "niedlich", sondern könnte auch gut von noch größeren Mädels getragen werden. Traumteilchen halt mal wieder. Sowohl die umfunktionierte Hose als auch das Oberteil!!! Jeder Beitrag von dir ist immer ein: WOW =).

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Die Jeans hast du wirklich super gerettet und zusammen mit dem Top eine richtig tolle Kombi gezaubert. Total cool
    glg tina

    AntwortenLöschen
  9. Die Kombi gefällt mir sehr und auch die Stoffe und die originelle Applikation. :D
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr cool diese Kombi, die Stoffe sind voll schön und wie du alles kombiniert hast - wow. LG Diana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!