Dienstag, 24. Juni 2014

...weiter geht's mit Lola

So, ich hatte Euch ja versprochen, dass es zur Abwechslung mal was anderes gibt. Und hier hatte ich ja schon angekündigt, dass es hier noch weitergehen wird mit der süßen Ente Lola, dem Stöffchen von alles-für selbermacher. 
Die Kleine brauchte dringend noch eine Sommerjacke. Bei den derzeitigen Temperaturen ist mir ein Strickjäckchen zu wenig für sie, eine Fleecejacke aber schon zuviel. Und nachdem es hier in letzter Zeit eher schlicht zuging, habe ich bei dieser Jacke mal wieder die Stickmaschine glühen lassen... ;-) Ich finde die Stickdatei einfach zu süß und konnte mich nicht entscheiden. Genäht habe ich den neuen Zwergenverpackungsschnitt Carli von Farbenmix. Und wo steckt jetzt das Lola-Stöffchen?! Damit habe ich die Kapuze gefüttert. Zugegeben, das sieht man auf den Fotos jetzt nicht so gut. Dazu gab's noch einen schnellen Sonnenhut aus Jersey, der auch prima zur Sommerkombi passt!
So, aber auch damit bin ich noch nicht zuende mit der kleinen Lola-Kollektion, es folgt noch mehr...















Und weil der Hut so schnell zu nähen ist, gab's noch einen für mein kleines Patenkind und ihren großen Bruder ais Lieblingsstoffen - für den anstehenden Nordseeurlaub. Wollen wir hoffen, dass das Wetter dann auch nach Sonnen - und nicht nach Regenhut ist! An den kleinen habe ich zusätzlich Bindebänder angebracht, das finde ich für die ganz Kleinen praktischer, sonst ist der Hut ganz schnell nicht mehr auf dem Kopf ;-)


 Schnitte: Carli von Farbenmix hier oder hier, Jerseyhut Lilli von Schnittreif

Stoffe: Ente Lola und Regenbogenjersey von alles-für-selbermacher, Silikonpopeline von BonnyBee, Jerseys von Lillestoff und Cherry Pickung via Dawanda
 
Stickdatei: Ente Lola von Nikiko

Webbänder: Farbenmix


 Verlinkt bei My kids wears, Meitlisache und Creadienstag.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!
Hier wird es nun etwas ruhiger, ich bekomme für ein paar Tage lieben Besuch und werde wohl nicht zum Bloggen und Kommentieren kommen.

Liebe Grüße,
Bea 


Kommentare:

  1. Hach ist das wieder goldig! Das Jäckchen ist wirklich total süß mit den Stickis und in so schönen Farben. Geniesse es das Du noch so eine kleine süße Motte hast die Du noch besticken kannst wie Du möchtest. Herrlich! Und diese Nuckibilder sind ja wieder herzallerliebst! Deine Kleine ist echt zum knuddeln :-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so süß!!! Die Stickdateien sind wirklich traumhaft schön, und passen super zum Sommerjäckchen.
    Ich bin ganz begeistert. Durch den einfarbigen Stoff wirken die Stickdateien auf der Jacke super und absolut nicht überladen... Einfach Traumhaft!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Boah!
    Die Jacke ist der Hammer!!
    Ich bin hin und weg, die ist super schön geworden!
    Die Bilder deiner maus sind echt goldig!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Die jacke ist sehr gut gelungen! Und sie steht deiner Kleinen Maus ausgezeichnet. den passenden Schnuller hat die Kleine ja sogar dazu, da kann doch nichts mehr schiefgehen ;-)
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen
  5. WOOOOOOW; ist das OBERSTGOLDIGST; was für eine TRAUMjacke; der absolute Hammer; ZuckerBilder von deinem Püppi...

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  6. Oh Bea,

    wie süß ist das denn??? Wie schade, dass Emilia schon zu alt ist für diese obersüße Stickdatei und dieses traumhaft süße Stöffchen, aber Deiner goldige Maus steht es so hervorragend ... oh ... ZUCKERSCHOCK ... diese Bilder, dieses verschmitzte Grinsen ... ist die SÜÜÜÜÜÜSSSS!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist ja der Hammer geworden, einfach perfekt!!!! Und die Stickdateinen sind auch wirklich herzig, da kann man echt Amok laufen :D
    Ich bin ganz begeistert!!!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. So süß! An der Jacke musst du Ewigkeiten gestickt haben, oder? Aber einfach zu schön geworden!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Eine supersüße Jacke. Und der Stickaufwand hat sich gelohnt, sieht klasse aus die vielen Stickis.......

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Habwill =D. Die Jacke ist ein Traum, der absolute Wahnsinn. Das türkis, die Ente... dein Schnuckelinchen... Bekomme gerade extreme Sehnsuch nach meiner Maschine, die inzwischen schon 2 Wochen still steht @@. ZUUUUUUUUUUUUUCKERSCHOCK!

    Liebe Grüße
    Christiane =)

    AntwortenLöschen
  11. Is das niedlich! Soooo sooo knuffig. Einfach zum fressen.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  12. Da hast Du eine super süße Jacke gezaubert...und so schöne Nähte...Perfekt verarbeitet. Und der Hütchen...einfach zu süß. LG Alex

    AntwortenLöschen
  13. Hi Bea...also wie Hammermäßig ist das denn bitte ich sag nur WOW soooo mega schöööööön
    ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Besuch

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine tolle Jacke! Absolut klasse!! So tolle Farben und die Fotos sind total niedlich geworden.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!