Donnerstag, 10. Juli 2014

Hippie-Rock zum RUMS #28/14

War das hier heute komisches Wetter!!! Ständig Regen und Gewitterschauer, dabei aber richtig warm - richtige Waschküche!! Da war ich mit meinem Hippie-Rock passend angezogen... Als Grundschnitt habe ich dafür Valeska von Farbenmix genommen, weil ich unbedingt Taschen mit dran haben wollte. Ich hab dann dort gekürzt, wo eigentlich die Kräuselung hinkommt, und habe weitere Rockbahnen frei Schnauze zugeschnitten (vorher die Länge ermittelt und dann gedrittelt), eingekräuselt und aneinander genäht. Verziert mit diversen Bändern und Borten sowie Stickornamenten. Ich hab mich für einen Jerseybund entschieden, das ist super bequem (und schnell gemacht ;-)) Die Stoffe sind alle schon älter und von Hilco, bis auf den Gepunkteten, da weiß ich den Hersteller nicht mehr!
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein passendes Oberteil dazu, aber ich bin mir noch unschlüssig, in welcher Farbe ich das nähen soll...
Die Fotos sind direkt nach einem heftigen Gewitter entstanden - unsere Hortensien hängen noch ganz schön!







Grundschnitt: Valeska von Farbenmix

Stoffe: aus meinem Stoffschrank 

Stickdateien: Ornamente, JoliJewels und Ornament Rahmen, alle von Huups

Webband: Farbenmix

Spitzen und Borten: via Dawanda


Und ab damit zu RUMS ;-)
Wow, schon mein 14. RUMS, ich hätte nicht gedacht, dass ich das fast regelmässig hinkriege :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Bea 
 

Kommentare:

  1. Wow super ;-).

    Hab mich gleich mal als neuer Leser bei Dir eingetragen und bin gespannt was du noch schönes machst. Vielleicht magst Du meinen Blog auch mal besuchen kommen ?

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Der gefällt mir sehr, dein neuer hippierock.
    Jaja, die immerwährende frage nach den passenden oberteil.... deswegen nähe ich mittlerweile am liebsten kleider. ..
    Lg aus dem momentan ebenfalls etwas regnerischem Kroatien.
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Booooah....den Rock würde ich dir sofort klauen!!! Der ist soooo toll!! Aber ich würde nicht rein passen...grins...du hast also Glück gehabt!!! Ich bin begeistert!!
    Ich würde ein einfaches Top dazu tragen...vom Schweden...mit dieser Spitze... :0)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wow was ein toller FarbRauschRock. Und bei Dir sehr ungewohnt, und das Shirt in schwarz passt doch prima. LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea,

    wow Dein Valeska-Freischnautze-Röckchen sieht aber super schick aus. Tolle Stoffe hast Du da kombiniert und mit den Webbändern, Borten und Stickis siehts einfach super schick aus. Und als Oberteil?? Vielleicht kannst Du den Türkiston aufgreifen? Auf jeden Fall schreit das schicke Teilchen nach viel mehr Sonnnnne. Ich schick Dir mal ein wenig was davon, denn bei uns ist sie schon angekommen und bei 30 Grad wärest Du hier richtig aufgehoben mit dem Traumteilchen.

    Ganz liebe Grüße
    und E-Mail folgt ganz bald
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Superschön! Die Farben und Stoffe hast du wirklich toll kombiniert. Das schwarze Oberteil ist fast ein bisschen zu kontrastig zum Rock. Farblich würde ich etwas aus der Palette deines Rockes nehmen und eine dunklere Nuance wählen für ein unifarbenes Top.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft schöner Rock! Sieht total schick aus und dann hast du noch den Hintergrund so schön farblich passend ausgesucht ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Oh toll, und die Oberteil-Problematik kenne ich auch. Ich nähe inzwischen auch häufiger Kleider und löse damit das Problem sehr simpel ;-) LG Ramona

    AntwortenLöschen
  9. Wow ein toller Hippie-Rock!!! Soo schöne Farben und soo schöne Stoffe! Damit kannst Du sofort nach Ibiza fliegen und den Hippie-Markt besuchen ;-) Steht Dir echt super! Und einfarbige Shirts gehen doch auch super dazu! Sogar Eure riesige Hortensie passt farblich dazu ;-) Die ist ja auch toll!
    GlG Sandra!

    AntwortenLöschen
  10. Hey Bea,
    schon genäht hast du da mal wieder, der Rock ist genau mein Ding.

    LG aus der Schweiz Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Idee, steht dir prima!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  12. Super schöner Rock ♡ glg jessi

    AntwortenLöschen
  13. Toller Rock! Leider war mein erster Valeskaversuch ein Desaster, viel zu weit, so dass ich ihn abnähen musste, nun sieht er blöd aus....:-(
    Vielleicht versuche ich es dank deiner Inspiration noch mal! ;-)
    Ich fände ein türkieses Oberteil würde toll passen! Was enges wie Frau Luise oder Lady Carolyn.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  14. Du siehst so toll aus! Dein Rock würde mir auch sehr gefallen...!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Wow... das Hammerteil ist mir doch glatt "durch" und ich hab's erst jetzt gesehen.
    Du siehst super aus - so eine perfekte Stoffabstimmung - bin begeistert!!!
    Schwarz passt ja schon mal als Oberteil dazu - aber vielleicht findest du ja auch noch was buntes :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  16. Der Rock schaut wahnsinnig toll aus!!! Die Farben sind der Hammer! Gut, dass es mittlerweile wieder sonniger geworden ist! Ich denke ein Trägertop (Basic Tank Top Kibadoo zum Beispiel) in weiß oder türkis wäre toll zu deinem Hippie Rock!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!