Dienstag, 22. Juli 2014

Lilly in love with Seehotte

In die tollen Unterwasser-Stickdateien von der tausendschönen Silke sind wir hier ganz verliebt <3 Und da meine Große selber so eine kleine Nixe ist, war klar, dass wir sie ganz schnell auf etwas zum Anziehen verewigen mussten. Und was liegt bei diesem Wetter näher, als ein luftiges Kleidchen zu nähen?!
Entstanden ist eine Mischung aus KleinVlieland-Kleid von Schnittreif und einem Sara-Top von Farbenmix - ich mag die Rückenlösung so gern! Dafür habe ich den blauen Love Keys angeschnitten, und damit es für eine 8-jährige auch cool genug ist, habe ich die Ausschnittkanten nach dem tollen Tutorial für Rolled Egdes von Bienvenido Colorido gearbeitet. Meine Große liebt das Kleid, es wurde sofort angezogen und nicht mehr hergegeben :-)
Leider musste das geplante Fotoshooting am Wasser abgesagt werden, da sie beide Knie dick bandagiert hat - Fahrradunfall mit heftigen Platz- und Schürfwunden. Da kam das Kleid als kleines Trösterchen genau richtig!










 
 Schnitt: kleinVlieland von Schnittreif, Sara von Farbenmix

Stoff: Love Keys von Farbenmix

Stickdatei: Lilly in love with Seehotte von Zwergenschön


Damit sind wir bei Creadienstag und My kid wears dabei!

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Bea

Kommentare:

  1. Ohhh, ist das toll geworden! Deine Ausschnittskanten sind echt überzeugend geworden. Muss ich mir merken, wo die Anleitung zu finden ist!
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ist deine Maus ein dünner "Stengel", wahnsinn!!!
    Du hast so ein tolles Kleidchen gezaubert - cool und mit der Stickdatei so besonders!!!
    Gute Besserung der jungen Dame!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea das sieht wieder total schön aus!!!!!!!!! Schöne Farben, toller Stoff, süße Sticki! Und der Dame wünsche ich gute Besserung! Ach und ich habs auf meinem Blog schon erwähnt Danke für die Nominierung. Aber ich stresse mich mit sowas immer selber und so lass ich es halt. :-( Aber lieb das Du an mich gedacht hast :-)
    GlG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süß das Kleid richtig cool in türkis aber doch ein toller rosa Mädchenrand. Und das Stickbild so schön einfach draufgestickt...? das traue ich mich gar nicht muss es aber endlich auch mal testen und ausprobieren. LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Kleid!
    Und der Saum ist der Hammer, das werde ich mir gleich merken.
    Alles gute für deine kleine/große Maus.

    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  6. total schööööööön ich hab das Stöffchen auch noch hier liegen aber für mich :))

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute der armen Maus! Ein tolles Trost kleid....
    ganz liebe Grüß nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wirklich toll aus, sehr schön und hoffentlich ein kleiner Trost nach dem Unfall! Alles Gute für deine Große!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bea,

    was für ein wahnsinnig schönes Kleid Du da gezaubert hast. Ich bin echt sprachlos. Dieser wunderschöne Stoff kombiniert mit dem Schnittchen und der Stickdatei. Oh das macht richtig Spaß, sich die Bilder von Deiner Hübschen anzuschauen. Ich hoffe, dass die Bandagen bald wieder abkönnen und puste mal ganz heftig aus der Ferne. Arme Maus ... gute Besserung.

    Und ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich immer noch nicht Deine Mail beantwortet habe, aber bei uns ist es momentan so heiß, dass wir immer nur am Strand sind, weil man es anderswo gar nicht aushält.

    Ganz liebe sonnige Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  10. Oh das ist ja auch wieder toll geworden, ich brauch dringend eine Coverlockteil, das sieht immer soooo toll aus mit der <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! :)
    Schnelle Besserung für deine Große.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. meyne holde maid...deine ähm EURE nadelzaubereyen erquicken mein herz so sehr...da ist aller kummer sofort vergessen und verdrängelt...danke dafür *HÄNDCHENknutschenTU* seyd ♥-lich gegrüßt, eure silke von und zu NIMMERLAND :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!