Dienstag, 15. Juli 2014

Noch mehr Ente Lola

Hier ist im Moment gaaaanz komisches Wetter, nicht wirklich warm, aber auch nicht richtig kalt. Die richtigen Sommersachen können im Schrank bleiben, und eigentlich haben wir davon auch schon genug... (Okay, das ein oder andere werde ich noch nähen ;-)). Also habe ich mich mal an Sachen gemacht, die schon für den Herbst gebraucht werden können, aber auch jetzt schon tragbar sind! Gleichzeitig setze ich meine kleine Lola-Kollektion fort!
Entstanden sind zwei Schnitte aus der Zwergenverpackung I und II. Das Shirt ist aus der Zwergenverpackung I, ich finde den amerikanischen Ausschnitt einfach toll. Unsere Kleine hat einen ziemlichen Dickkopf, so dass auch Shirts mit Knöpfen teilweise etwas eng sind - das Problem habe ich mit diesem Ausschnitt nicht. Genäht in Gr. 74/80 (der erste Teil der Zwergenverpackung endet ja leider bei dieser Größe), aber mit mehr Nahtzugabe zugeschnitten und Ärmel und am Saum um einiges verlängert. Die Hose ist die Räuberhose aus der Zwergenverpackung II, ebenfalls in Gr. 74/80. Aber der Schnitt fällt wirklich sehr großzügig aus, so dass wir an der Hose noch lange Freude haben werden. Zur Zeit sitzt sie noch sehr großzügig ;-), aber ich mag das bei den Kleinen sehr gerne! Ich habe oben anstatt des vorgesehenen Gummis ein Bündchen angenäht, und das muss ich im Moment noch komplett umklappen, weil es sonst viel zu hoch säße (und ja, ich habe die Hose oben gekürzt...) Dafür habe ich eine ausrangierte Jeans von mir verwendet, aus relativ dünnem Jeans und schon zig-mal gewaschen, also schöööön weich - genau richtig für's Babymädchen!!!

So, jetzt aber mal Bilder (und sorry für die Bilderflut, ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden...):







 




Heute mit Besuch von der Nachbarskatze :-)



 

So Mama, jetzt reicht's auch!!! Schnell weg...



Schnitte: Zwergenverpackung I und II von Farbenmix

Stoffe: Ente Lola von alles-für-selbermacher, Punktejersey von Stenzo aus einer älteren Kollektion, alte Jeans von mir

Webband: Farbenmix, Design: Kleiner Himmel

Spitze: Stoffmarkt

Stickdatei: Ente Lola von Nikiko via Dawanda



Ich wünsch Euch einen schönen Tag!!!
Liebe Grüße
Bea  

Kommentare:

  1. Brauchst dich für die Bilderflut nicht entschuldigen, die sind einfach toll! Wirklich zu süß deine Kleine in der Lola-Kollektion! Ich glaube, so einen amerikanischen Ausschnitt probiere ich für mich auch mal, der sieht toll aus.

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine wunderschöne kombi geworden. Und perfekt für so wechselhaftes wetter.
    Hier hatten wir bis jetzt leider auch recht viel regen, aber jetzt soll es besser werden. ...
    Alle bilder sind einfach goldig. Ich hätte mich auch nicht entscheiden können.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  3. Sooooooooooooooooooooooooooooooooooo GOLDIGST; du nähst super süsse Teilchen; und so TOLL bestickt... genau mein Geschmack :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea,

    ich bekomm gleich Schnappatmung ... wie süß ist das denn. Die Kombi und dieser Lolastoff und dann dieses obersüße Lockenköpfchen. Hach ich bin verliebt. So goldig und so Mitwachssachen bei so kleinen Mäusen sind so praktisch, denn sie wachsen ja schließlich viel zu schnell. Bei uns lässt das Wetter auch zu wünschen übrig. Warm mit immer wieder Regen ... hach Sommer wo bist Du nur?

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie süß Deine Kleine. Ganz toll und die Hose mit so vielen perfekten rosa Covernähten. Gekauft wäre nie so schön. LG Alex

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie süüüüüüüüüüüüüüß ist das denn wieder!!!! Soooooooo goldig und dann Deine Kleine mit den süßen Löckchen! Herrlich!!! Die Kombi ist zuckersüß!! Was soll ich da noch schreiben? Alles perfekt!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Oh du bist soooo gut, bin wieder ganz hingerissen.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ich könnte sie fressen... die Bilderflut ist absolut berechtigt, und jedes für sich hat seine absolute Berechtigung. Muss nochmal schauen gehen... so ein tolles Set ist dir da gelungen!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Zuckersüß !!! Und wie es aussieht hast du eine Cover-Maschine !! NEID!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag ja keine Fische, aber der Fisch auf "Popo"höhe ist echt soooooooooooooo knuffig. Ich glaub ich bin verliebt *grins*. Vielleicht können Fische und ich doch noch Freundschaft schließen.
    Nun aber mal ehrlich, also der Fisch ist für mich der Hingucker schlechthin. Aber die Kombi an sich ist ja schon der Wahnsinn. Einfach nur Zucker, Zucker süß!

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!