Mittwoch, 9. Juli 2014

Pearl

Auch wenn das Wetter grad alles andere als sommerlich ist, nähe ich trotzdem (noch) weiter Sommersachen...
Diesmal ist meine Große wieder dran. Ich habe einen recht alten Schnitt von Farbenmix ausgesucht, den ich allerdings noch nie gvorher genäht habe (davon gibt es eine ganze Menge Schnitte in meinem Lager ;-) Immer, wenn ein Schnitt rauskommt, der mir gefällt, wird er auch sofort gekauft, leider finde ich dann oft nicht die Zeit, ihn auch zu nähen!) Die Rede ist hier von Pearl, einem relativ schlichten und einfach genähten Tunika-Kleid im Asia-Stil! Ein viel zu selten genähter Schnitt, wie ich finde!
Ebenfalls für diesen Zweck hatte ich auch das Traumstöffchen von Alexander Henry gekauft. Gemixt mit Punkte-Popeline von Hilco, auch schon gut abgelagert (die sich leider ziemlich schlecht bügeln lässt, irgendwie bleibt sie immer ein bißchen knitterig...), und Campan. Passend dazu gab's noch eine kurze Legging - mir ist immer wohler, wenn meine Tochter was unter Kleidern trägt, weil sie beim Klettern und Toben doch nicht drauf achtet, wo das Kleid hängt :-D
Die Fotos sind heute auf unserem nassen Balkon entstanden...Sonne ist nicht in Sicht, aber immerhin hat es nicht in Strömen geregnet ;-) Ich hoffe, das Wetter ändert sich bald wieder!!!













Schnitte: Pearl und Nala von Farbenmix

Stickdateien: Asian Garden Buttons und Asian Garden II von Smila's World bei Zaubermasche

Webband: ebenfalls von Smila's World (ausverkauft) 

Stoffe: aus dem Bestand


 Verlinkt bei Kiddikram, Meitlisache und Meertje.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!
 
Liebe Grüße
Bea  

Kommentare:

  1. Wow, das ist ja schön! Den Schnitt kannte ich noch gar nicht. Wirklich gelungen!

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne tunika. Und der stoff ist ja einfach perfekt. Wow!
    Den schnitt muss ich mir unbedingt merken, den kenn ich gar nicht.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  3. Ich fall um... Sprachlos!
    ...
    ...
    ...
    ...
    ..
    Das ist der Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid sieht richtig toll aus!!!! So schöne Stoffe und echt mal was anderes dieser Schnitt. Steht der jungen Dame ausgezeichnet!!!!
    GlG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Die Tunika ist wunderschön! Einfach klasse! Der Stoff passt perfekt zu dem Schnitt!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Das ist richtig süß geworden! Toll das Du es endlich genäht hast...kommen ja auch immer wieder neue Schnitte raus und man verliert den Überblick. LG Alex

    AntwortenLöschen
  7. Wunderwunderschön!
    Vor ein paar Monaten habe ich nach so einem Schnitt gesucht und auch einen gefunden. Aber den gab es nur noch bis Größe 128. Den Farbenmix-Schnitt habe ich bisher nicht gekannt. :D
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bea, den Schnitt mochte ich bislang nicht so sehr. Aber dieses Kleid gefällt mir richtig gut. Du hast die richtigen Stoffe dazu ausgesucht. Mit der Leggings machen wir das auch immer so...
    Viele Grüße
    Marion
    PS. Ich freue mich, zu sehen, wie süß so eine Frisur auch bei den kleinen Damen aussehen kann. Meine Jüngste hat nächste Woche einen Frisörtermin und möchte genau diesen Haarschnitt haben (weil die große Schwester ihn hat). Bisher wird mir noch ein wenig mulmig bei dem Gedanken :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!