Mittwoch, 2. Juli 2014

Wendewickelschürzenkleid

...was ein Wort ;-)
So langsam tauche ich aus meiner kleinen Blogpause auf... Sie ist doch etwas länger geworden als geplant. Viel genäht habe ich nicht in den letzten Tagen, und auch der PC blieb aus! Da brauchte ich zum Wiedereinstieg ein schnelles Erfolgserlebnis :-)
Der Stoff für dieses Kleidchen lag schon länger bei mir und wartete auf's verarbeiten. Das Tolle daran ist, dass es schon fertig vorgedruckt auf dem Stoff ist, man muss nur noch ausschneiden und losnähen. Die andere Seite ist mit kleinen Eulen bedruckt, so dass es auch gut von beiden Seiten getragen werden kann. Wenn man die Knöpfe später etwas versetzt, wächst es auch lange mit. Passend dazu gab's noch eine Legging. Schnitt ist wieder der bereits bewährte von Minikrea, der sitzt einfach prima! Darauf habe ich ein paar Blümchen appliziert, die noch mit bei dem Kleidchenstoff dabei waren.
Ebenfalls mit auf dem Stoff war die kleine Puppe, die auch ganz fix genäht ist.
Hach, was hat sich die Kleine gefreut, als sie entdeckt hat, dass die Puppe das gleiche Kleid trägt... :-) 
Fotos machen ist etwas schwierig, weil sie partout nicht das machen will, was Mama gern hätte ;-) Meistens erwische ich sie nur von hinten, also von ihrer Rückseite könnte ich Euch tausende Fotos präsentieren... 












Stoffe: Lillestoff, Mini Bizzi Jersey von Hamburger Liebe bei Stoff & Liebe

Knöpfe: Lollypop-Knöpfe von Princess-Bubblegum via Dawanda

Schnitt Legging: Minikrea 50330


Verlinkt bei Meertje, Kiddikram und Meitlisache. 


Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!!! Mal gucken, wann ich es schaffe, bei Euch zu gucken, was bei Euch in der letzten Zeit entstanden ist...
Liebe Grüße
Bea

Kommentare:

  1. Hallo zurück!!!
    Das Kleidchen macht echt viel her! Super süß sieht deine Kleine darin aus!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Oh Bea,

    ich schmelze gerade dahin, Dein kleines Zuckermäuschen sieht so traumhaft niedlich aus in ihrer Wendewickelschürze. Was ein bezaubernder Stoff und so süße kleine Details und dann diese Leggings dazu an den kleinen Speckbeinchen und das Püppchen. Einfach alles zuckersüß mit den Knöpfen und ... hach bei diesem Anblick könnt ich auch noch mal ... Wieso wachsen die kleinen so schnell? Schön, dass Du Deine Blogpause beendet hast, ich freu mich, hier wieder mehr zu sehen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine ganz süße Kombi. LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. Boah ist das niedlich!!! Und die Schnute von Deiner Kleinen ist auch sooo süß!!! Und die Puppe dazu... sooooooooooooooo niedlich, goldig, putzig!!! Hach was isset schön!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Oh Zuckerschock mal wieder. Einfach nur super, super niedlich =). Wobei ein Foto von der Puppe von vorne fehlt =D.... aber wahrscheinlich wolltest du der Puppe nur die Schmach ersparen... so niedlich wie deine kleine Maus kann sie nie und nimmer aussehen *grins*.

    Ganz liebe Grüße und schön das du wieder da bist.
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. TOTAL goldig; so ne super süsse Kombi...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Soooo Zucker!!! Super süß Deine Kleene!!! ❤️
    Die Schürze ist allerliebst!
    Glg
    Ena

    AntwortenLöschen
  8. Oooooh, das ist mir hier gestern wohl entgangen.. Schaut super süß aus und wie die KLeine gucken kann.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleidchen ist total bezaubernd und wunderschön - genau wie deine süße Maus. Ich finde die Fotos richtig toll - magst mal meine "Ausschußware" an Fotos sehen?? Momentan ist sie sehr sehr stur!! Ich hoffe, das ist nur eine Phase :-).
    Ganz tolles Set - mit der Puppe - ein Traum!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Oh mein Gott das Kleidchen hab ich ja völlig übersehen, das ist ja zauberhaft geworden <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid der Stoff und die Hose ist wirklich super süß...

    Liebe Grüße
    Charline genähtes-C

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!