Mittwoch, 27. August 2014

Herbstkind 2014 Sew Along


Heute geht es richtig los beim Herbstkind Sew Along von Bea von nEmadA.

 Startschuss & Ideensammlung

Ich bin dabei und es geht los ...
Welchen Stoff wähle ich ? ... Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen


Und ausgerechnet jetzt kommt der Sommer zurück ;-) Irgendwie bin ich dadurch ein bißchen in meiner Ideenfindung gehemmt... Aber gut, ein Teil der Planung steht! Die Kleine bekommt eine Jacke nach dem Farbenmix-Schnittmuster Carli. Die hab ich hier bereits genäht, und sie ist einfach perfekt für die Lütte.

                             

Als Stoff habe ich mir den Fluffy Stars von Farbenmix ausgesucht, den ich mit Jersey füttern will.

                   

Dazu brauche ich dann noch einen passenden Reißverschluss. Und vermutlich passendes Bündchen, aber dazu muss ich meinen Vorrat sichten und entscheiden, welches zum Einsatz kommen soll!

Oder doch eine Softshell-Jacke??!

Für die Große schwanke ich noch zwischen zwei Schnitten. Ich wollte ihr schon immer Izzy von Farbenmix nähen, der liegt hier bislang noch ganz ungebraucht rum.

                            


Oder aber ich nähe Lova von Ki-ba-doo... Hmm, mal schauen....

                                                       



                                  

 Aber auch hierfür steht immerhin schon der Außenstoff fest: 


Jackenstoff in grau und pink. Oder soll ich doch mal endlich eins meiner Stoffschätzchen anschneiden?


Füttern will ich mit Zottelchen, das brauche ich dann noch. Und einen Reißverschluss. Den Rest sollte ich eigentlich in meinem Vorrat haben :-)

So, und damit hüpfe ich dann mal rüber zu Bea zum Herbstkind Sew Along und schaue, was die anderen für Stoffe und Schnitte gewählt haben und lasse mich noch ein wenig inspirieren! Vielleicht schmeiss ich dann noch mal alles um???!

Liebe Grüße
Bea

Kommentare:

  1. Liebe Bea,

    oh ich bin gespannt und dann gleich zwei Jacken. Ich bin ja schon froh, wenn ich eine schaffe in der Zeit und Lova steht bei mir auch zur Wahl. Es bleibt also spannend.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du Dir ja was vorgenommen mit zwei Jacken. Da könnte ich mich auch nicht so recht entscheiden. Ich glaub für die Große würd ich Lova nehmen. Schöner Schnitt. (Aber die andere auch). Du machst das schon :-) Viel Spaß weiterhin beim Ideen sammeln ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Witzig, den Schnitt Izzy hab ich mir auch schon vor geraumer Zeit gekauft, aber noch nie gebraucht. Evt ist es jetzt an der Zeit, das ich ihn nähe. Der gefällt mir übrigens auch besser als der Ki-ba-doo (wohl der auch nicht schlecht ist).

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Die Lova scheint eine beliebte Wahl zu sein dieses Jahr - mal sehen für welchen Schnitt du dich am Ende entscheidest :) Da scheint ja noch vieles offen zu sein. Der Fluffy Stars sieht toll aus, mit dem habe ich auch mal einen Farbenmix Kuschelanzug gesehen, der super niedlich war.
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  5. Ach witzig, noch ein Carli.
    Den wird es bei mir auch in jedem Fall geben.
    Hihi und mir fehlt auch noch der RV und Bündchen muss sich auch noch finden!
    Ich bin gespannt und muss gleich mal noch nach deinem schon genähten Carli schauen :)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. na da bin ich gespannt egal wie du dich entscheidest es wird mit Sicherheit toll :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Respekt!!! Gleich zwei Jacken!!! Da können wir ja doppelt gespannt sein :) Ich bin ja froh wenn ich eine schaffe ;)

    Hab mir gard mal deine Carli angeschaut. Die ist ja echt soooooo schön. Also wenn die Herbstvariante nur halb so toll wird, wird sie schon der Knaller!!!

    Bei Mädchenschnitten kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber die Lova hat es mir grad angetan. Die sieht von der Form her total gemütlich aus. Wenn du zuviel Zeit haben solltest, darfst du mir da gerne auch noch eine von nähen ;)

    So, dann warte ich mal ganz gespannt auf die nächsten Treffen!!
    Alles Liebe und noch ein schönes Wochenende,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  8. Deine Sachen sind superschön, du hast dir ja gleich zwei kompliziert aussehende Modelle ausgesucht und so schöne Stoffe. Vor allem die Sternchen hätten es mir angetan. Da bleib ich doch sicher dabei und schaue ehrfürchtig zu, was du da so zauberst.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Super coole Auswahl!!! Ich bin ja begeisterter Izzy-Fan! ;-) Allerdings fand ich Lova auch schon immer cool!!!

    GLG
    NAdine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!