Dienstag, 19. August 2014

Tauschprojekt

Vor einiger Zeit hatte Susanne vom Muckelie-Blog gefragt, wer mit ihr ein Tauschprojekt starten möchte. Da hab ich mich gern gemeldet, mag ich doch ihre Sachen und ihre Art zu nähen total gern. Schnell war klar, ich bekomme einen ihrer tollen Overalls für meine Kleine, und ich nähe etwas für Mini Man ;-) Was und aus welchen Stoffen, hat Susanne ganz mir überlassen. Und da fing mein Problem an ;-) Ich nähe total easy für uns, suche Stoffe aus und kombiniere, weil ich da weiß, was uns gefällt. Wenn ich ohne Vorgaben für andere nähen soll (die ich dann auch noch kaum kenne), stehe ich immer total auf dem Schlauch und tue mich unheimlich schwer mit Entscheidungen... Ewig bin ich um Stoffe herumgeschlichen, habe gedanklich Schnitte gewälzt, und bin schließlich bei Altbewährtem geblieben :-)
Aber zuerst erreichten mich zwischendurch Fotos vom Zwischenstand des Overalls, als ich noch am Überlegen war... Also musste ich mal Gas geben ;-) Genäht habe ich letztendlich den Babyanzug Anton von Klimperklein, den ich mit Füßen von einem Strampler aus einer älteren Ottobre verheiratet habe, aus weichem Nicki, bestickt mit dem süßen Tiger Karl von Cherry Picking, Stickdatei von Bianca Farbenfroh. Und da Susanne so viel schneller war als ich, habe ich sogar vergessen, vernünftige Fotos zu machen. So habe ich nur dieses eine: 


Mehr Fotos findet Ihr bei Susanne im Blog.
Der Strampler ist übrigens richtig gut angekommen! Puh, Glück gehabt :-)

Der Overall für meine Kleine erreichte uns mitten im schönsten Sommerwetter. Ich habe es versucht, aber meine Kleine fand ihn wohl zu warm und hat ihn nicht lang anbehalten. So bin ich erst vor kurzem dazu gekommen, Tragefotos zu machen. Er ist bewusst etwas größer genäht, da er aus leichtem Sweat ist und schon für den Herbst gedacht ist.




  





Ist der nicht süß????!!
Wundert Euch bitte nicht über den fehlenden Schuh - sie zieht IMMER den rechten Schuh aus, sobald sie einen anhat :-D Wir können froh sein, wenn sie die Socken anlässt :-)

So, und dann habe ich mir überlegt, beim Herbstkind Sew Along von nEmadA mitzumachen. Eigentlich brauchen beide Mädels eine Herbstjacke, mal schauen, wie weit ich komme ;-) Zumindest eine fertige Jacke sollte dabei rausspringen!!! :-) Mit ein bißchen Druck und Ansporn dürfte ja eigentlich nichts mehr schiefgehen...


Damit sind wir ausnahmsweise mal bei Made4Boys dabei (auch wenn Susanne den Strampler dort schon gezeigt hat), bei Kiddikram und beim Creadienstag.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag!!!
Liebe Grüße
Bea

Kommentare:

  1. Oh was für tolle Bilder ich bin verliebt in deine kleine Lady <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. So süß dein Mädel...
    Und die Idee mit dem Tauschprojekt ist ja Klasse!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Der Babyanzug ist super klasse geworden!! Der gefällt bestimmt!
    Und der Overall sieht auch an deiner maus sehr gut an!!
    Bei uns wird immer direkt die Hose wieder ausgezogen , naja und Socken, geschweige denn schuhe schaffen es gar nicht an die Füße. Gerade haben wir große Diskussionen, dass der Sommer leider nun vorbei ist...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea,

    also das habt ihr ja beide super süß getauscht. Also mir gefällt beides so gut, der weiche supersüße Strampler, aber natürlich auch Euer Overall ein Deiner Zuckermaus. Einfach so niedlich. Und das mit dem Schuh ist ja niedlich ... ja die lieben Kleinen. Emilia hat in dem Alter immer zum schlafen zwei unterschiedliche Kuschelsocken getragen ... die mussten sein, auch wenn sie farblich ja sonst immer korrekt ist und Papa schon oft mecker bekommt, wenn er die Haarspangen nicht auf die Klamotten abstimmt, aber zum Schlafen mussten die Socken verschieden sein. UNBEDINGT!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Bea!!!
    Die Süße ist ja sowas von Zucker!!!!! <3
    So ein Tauschprojekt hört sich ja toll an! Auf jeden Fall habt ihr sehr schöne Sachen getauscht. Der Strampler ist total niedlich geworden. Die Stoffkombi gefällt mir sehr!
    Und der Overall steht Deiner Süßen sehr gut!! Die Idee ihn mit Sweat zu nähen ist prima.
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  6. Beide Teilchen gefallen mir total gut! Da ist wirklich keiner zu kurz gekommen beim Tauschen! Einfach SÜß !!!!
    GlG Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!