Mittwoch, 10. September 2014

Bloomy/KnickPant by Nanoda

Heute darf ich Euch schon die Auflösung zum Teaser von hier zeigen. Drüben bei Facebook durfte ich ja schon gestern Bilder zeigen ;-)
Ich durfte für die liebe Nadine von Nanodas kreative Welt probenähen!!! Und zwar ihre tolle Bloomy/KnickPant, die Herbstvariante der Bloomy. Ich liebe diesen Schnitt, habe es aber leider in diesem Sommer nicht geschafft, sie zu nähen... Und nun ist der Sommer vorbei! Umso mehr hab ich mich gefreut, dass ich die Herbstversion vorab schon testen durfte, und ich bin schwer begeistert!!!! Meine Große trägt ja sonst fast nur enge Hosen, und die Bloomy/KnickPant ist einfach mal etwas ganz anderes :-) Im Moment ist es ja total in, Shorts über Leggings zu tragen, und bei dieser ist halt die Legging schon mit dran! Das finde ich natürlich toll, und meiner Großen gefällt's auch super, weil sie die Hose einfach cool findet - also sind wir beide glücklich :-) 

Liebe Nadine, auch an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön, dass ich dabeis ein durfte!!! <3 Es hat irre viel Spaß gemacht, und das Ergebnis ist toll geworden!!!
 
Der Schnitt lässt sich aus Cord, Baumwolle, Jersey, Sweat, Jersey... nähen, ich glaube, es gibt keine Variante, die beim Probenähen nicht ausprobiert wurde! Es war eine super kreative Truppe, und heraus gekommen ist diese lässige Hose mit einer super ausführlich erklärten Anleitung! Ich habe mich als erstes für Cord entschieden, weil ich eine richtig herbsttaugliche Hose wollte. 
Da ich es ja liebe, gleich ganze Kombis zu nähen, ist dazu natürlich noch ein passendes Shirt entstanden :-) Eigentlich wollte ich noch eine Version aus Baumwolle nähen, das habe ich leider nicht mehr geschafft! Aber das wird sicher ganz schnell nachgeholt, ich liiiiiieeeeebe diesen Schnitt schon jetzt! Ich hab schon einige Varianten im Kopf... ;-)
So, jetzt zeige ich Euch aber erst mal ein paar Fotos (okay, mal wieder ein paar mehr, ich konnte mich einfach nicht entscheiden):













 Schnitt Shirt: Mieze von rosarosa

Stoffe: Cord von Hilco, aus einer älteren Saison, 
Jersey: Chevron-Jersey von Swafing, gekauft bei Nähgarten Busch

Stickdatei: Blumengrüße von Mascha von Luzia Pimpinella bei Huups 

Und ja, es gab auch noch eine Version für die Kleine, aber die zeig ich Euch die Tage genauer!



Schaut auch unbedingt mal bei Nadine hier oder hier vorbei, um Euch die anderen Hosen anzuschauen! Nadine wird nach und nach die Fotos hochladen. Da sind durch die Bank soooo tolle Hosen entstanden, das ist Wahnsinn!!! So tolle kreative Mädels waren da in der Gruppe, das war richtig toll!

Das tolle ausführliche ebook bekommt Ihr hier!

Ganz liebe Grüße
Bea

Verlinkt bei Kiddikram, Meitlisache, Meertje

Kommentare:

  1. Ich kann mich nur nochmals wiederholen: einfach eine super gelungene Kombi!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh! Die Hose ist ja hübsch!!!! Ein richtiger Mädchenhosenschnitt!!!Toll!!! Und die Farbkombi ist total schön.. mit der umlaufenden Paspel.... sehr hübsch!!!
    Deine Große macht das aber schon ganz schön prima als Modell! Sehr süß - obwohl, dass darf man in dem Alter bestimmt schon nicht mehr sagen... ich tus trotzdem, verrate mich nicht! ;-)
    GLG Ena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea, das ist eine eine superschöne Kombi! Coole Hose, superschöne Stoffe und tolle Stickis! Einfach eine richtig coole Kombi für Deine Große! Bin begeistert!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. WAHNSINN; bin gerade aus den Latschen gekippt; sieht echt Hammerschön aus!!!!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine megacoole Kombi. Und die Büx is soooo cool.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bea,

    was für wahnsinnig schöne Fotos Deiner Großen. Ich mag ihre Mimik total gerne ... hihi die spricht manchmal Bände oder. So hübsch schaut sie aus in ihrem neuen tollen Outfit. Und auf das Outfit Deiner kleinen Maus freue ich mich auch schon. Die Hose ist mal richtig toll ... mal schauen, was mein Fräulein dazu sagt, ich befürchte, sie wird wieder einmal den Kopf schütteln und sagen: "MAMA ... ich mag keine Hosen, das weißt Du doch oder???!!"

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bea, Deine Kombi ist soooooooooooo schick und die Sticki auf dem Shirt gefällt mir richtig gut. Die kannte ich noch nicht, und da ich noch ne Sticki für meine Weste für das Herbstkind suche, werde ich die mal meiner Großen vorschlagen. Danke, danke, danke.... LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Boah - ich fall um... Das ist eine der schönsten Bloomy/Knickpants, die ich bisher gesehen habe!!! Der Hosenstoff ist extrem toll und die kombinierten Stoffe für Shirt und Leggings passen 1A dazu... Bin hin- und weg... Da ich mich nicht beim Probenähen beworben habe, werde ich mir die Hose jetzt auf jeden Fall kaufen. Der Schnitt macht echt was her... Und deine Version ist sooo schön. Ähm - sag mal warum bin ich bei dir eigentlich noch nicht eingetragen?? ;-)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Sehe den Post leider erst jetzt. Irgendwie bin ich zur Zeit nicht so aktiv im Netz wie ich gerne wäre. Durch diverse Familienfeste hat hier einiges warten müssen =D. Jedenfalls, worauf ich eigentlich hinaus will: Ein Traum. Wirklich, wirklich schön! Den Schnitt merke ich mir mal gleich, weil ich auch für meine Maus noch nach einem schönen Hosenschnitt suche.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!