Montag, 29. September 2014

Herbstkind Sew Along 2014 - Das Finale!!!


Finale ... Mein Herbstkind
Mein Herbstkind ist glücklich ... mein Werk ist toll geworden :o)

Um es gleich vorweg zu nehmen: ich bin nicht komplett fertig geworden... :-(
Eigentlich hatte ich mir das letzte Wochenende extra frei gehalten, um in aller Ruhe die Jacke für die Große fertig zu nähen und mit beiden Fotos zu machen. Aber wie das dann immer so ist, kommt es eben anders. Seit Donnerstag hatte mich eine fiese Erkältung völlig außer Gefecht gesetzt, es hatte überhaupt keinen Sinn, überhaupt nur an die Nähmaschine zu denken! Und als ich dann endlich auch für mich akzeptiert hatte, dass ich eben nicht komplett fertig werde, konnte ich mich wenigstens in Ruhe auskurieren!

Nun aber zu dem, was fertig geworden ist! Die Jacke für die Kleine war ja bis auf den Reißverschluss und das Zusammennähen schon beim letzten Termin fertig, und so war es ein Klacks, diese fertigzustellen. Passend dazu sollte es dann noch eine Mütze geben, ebenfalls nach dem Carli-Schnitt von Farbenmix. Leider habe ich im Eifer des Gefechts vergessen zu messen, und so ist die Mütze leider viel zu groß geraten. Auch da muss ich also noch mal ran...

Zum Fotos machen hatte das Kindelein heute morgen auch überhaupt keine Lust, deswegen musste ich sie ein wenig bestechen ;-) Aber wer kann es ihr auch verdenken?! Bei sommerlichen Temperaturen draußen eine warme Jacke und Mütze zu tragen, ist ja auch unangenehm. Und so haben wir das so kurz wie möglich gehalten...

Und natürlich könnte ich Euch jetzt Fotos zeigen von der halbfertigen Izzy, aber das wäre ja nun etwas am Thema vorbei, oder?! Und so erspare ich mir (und Euch) das... Aber ich werde das fertige Stück natürlich nachreichen!














Schnitt Mütze und Jacke: Carli von Farbenmix

Stoffe: Fluffy Stars, Candybugs, Staaars, Love Keys und PüDorf, alle von Farbenmix via Dawanda

Webbänder: Farbenmix

Stickdatei: Cheeky Bugs von Huups

Ihr seht also, ich habe nicht wirklich Grund, mit dem Ausgang des Sew Alongs zufrieden zu sein! Aber wenigstens könnte ich etwas draus lernen, nämlich nicht immer alles auf den letzten Drücker machen zu wollen! Mal schauen, ob der Lerneffekt einsetzt ;-) So, und heute abend schau ich dann mal in aller Ruhe bei Euch vorbei, was Ihr tolles gezaubert habt! Hier gibt es noch viel mehr tolle Herbstkinder zu sehen!

Liebe Bea, vielen Dank für's Organisieren und für die Link-Sammlung!!! Auch wenn ich nicht mit allem fertig geworden bin, hat es sehr viel Spaß gemacht, und ich bin sicher nächstes Jahr wieder dabei!!!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag! Hoffentlich hält das Spätsommerwetter noch ein bißchen an!!
Liebe Grüße
Bea

Verlinkt: nEmadA, Kiddikram, Meitlisache

Edit: Eigentlich wollte ich heute zum Finale die Kommentarfunktion wieder aktivieren, aber irgendwie spinnt Blogger wohl grade. Ich freu mich aber über Kommentare bei Facebook!