Dienstag, 23. September 2014

Mamacita von Bienvenido Colorido

Als die tolle Eigenproduktion von Stoff & Liebe nach dem Design von Hamburger Liebe hier ankam, war klar, dass dieser tolle Stoff zu etwas ganz besonderem für mich werden soll. Lange fehlte mir die zündende Idee, was es nun werden könnte. Aber manchmal muss man einfach nur lang genug warten, und die Lösung kommt von allein ;-) Denn als Nell von Bienvenido Colorido letzte Woche kurzfristig noch ein paar Probenäherinnen für ihren neuen Schnitt suchte und unter anderem mich ausgesucht hat (ich freu mich immer noch wie Bolle darüber!!!), war für mich sofort klar, das ist der richtige Schnitt!!!!

Schließlich ist es ja die Mama-Version von Rosita, und Rosita liebe ich ja nach wie vor. Im Sommer hab ich sie diverse Male genäht (siehe hier, hier, hier, hier, hier oder hier), unter anderem auch für meine Schwester und mich. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass Nell sich entschieden hat, den Schnitt für uns Große herauszubringen! :-) So ist er genau auf uns zugeschnitten und passt und sitzt  natürlich noch viel besser!!! 

Der Schnitt ist unheimlich wandelbar und kommt mit vielen verschiedenen Varianten. Lang- oder kurzärmelig, Shirt- oder Tunika-Länge, mit Kapuze oder ohne, mit oder ohne Taschen, Ärmel im Lagenlook - so ergeben sich viele Möglichkeiten, und Mamacita ist absolut ganzjahrestauglich :-) Außerdem ist sie superschnell genäht!
Ich hab mich als erstes für die lange Version mit Kapuze, seitlichen Eingrifftaschen und Ärmeln im Lagenlook aus Jersey entschieden. Hach, ich bin ganz verliebt in mein neues Shirt!!! Und klar, eine zweite (aus kuscheligem Sweat) ist auch schon fertig :-) Die hat es aber nicht mehr rechtzeitig bis zur Veröffentlichung des ebooks geschafft, und ich zeige sie Euch wahrscheinlich am Donnerstag. Liebe Nell, vielen Dank für Dein Vertrauen, es hat mir sehr viel Spaß gemacht!!









Das ebook bekommt Ihr ab heute bei Farbenmix. Und eine Erweiterung für lange Ärmel für Rosita gibt es auch - da kann ich also meinen Mädels auch noch ein paar Rositas für den Winter nähen ;-) Von dem Stoff ist zum Glück noch etwas da, und meine Große möchte unbedingt so ein Shirt wie Mama, aus den gleichen Stoffen! Das passt doch super, oder?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Bea



Kommentare:

  1. Hach die liebe Bea wieder in gaaaanz viel Farbe ;-) Sieht richtig toll aus und steht Dir total gut! Tolle Stoffe!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Jippieh, in die Kindergröße passe ich ja leider nicht rein und hab das schon sehr bedauert! Jetzt kann ich mir doch so ein tolles Shirt nähen! Deine Version sieht superklasse aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea, toll dass du auch dabei warst... Deine Version gefällt mir ausgesprochen gut, da ich den Stoff so sehr liebe... Leider habe ich ihn nur in Baumwolle - und wenn ich ganz ehrlich bin, stehen dir die Farben auch sehr viel besser als mir (bin der Herbsttyp). Tolle Mamacita ist das geworden!!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea, das Teil steht Dir ausgezeichnet gut. Die Farben sind traumhaft schön und die Kaputze und die Ärmelvariante finde ich wahnsinnig schön. Danke für diese Inspiration, ich befürchte, ich muss mal wieder e-Books shoppen gehen .... :-) und das vor Weihnachten. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Bea, wow das sieht ja super aus die Farben stehen dir sooo toll ich freu mich schon wenn ich mir auch so ein Teilchen Nähen darf :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Die ist einfach nur ein Traum!!
    So schön!!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll, liebe Bea, sehen Du und deine Mamacita aus!! Toller Stoff!! Und deine Frisur gefällt mir auch .... immer noch und immer wieder... lach!!
    Liebe Grüsse, sandra

    AntwortenLöschen
  8. Die will ich auch. Du siehst toll aus und die Farben sind genau nach meinem Geschmack. LG Alex

    AntwortenLöschen
  9. *haben will* aber das weisst du ja <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Mamacita hast du da gezaubert!
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  11. Hübsch hübsch. Die ist wirklich ganz toll geworden. Und wenn ihr dann noch im Partnerlook kommt, seid ihr nicht mehr zu toppen.
    glg tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!