Freitag, 26. September 2014

Mia & Mo von Piccola Loona

Heute kann ich Euch nun unser letztes Sommerteilchen zeigen! Es ist auch wieder im Rahmen eine Probenähens entstanden, und zwar für den zauberhaften Blusen- bzw. Hemdenschnitt Mia & Mo von Piccola Loona
Zu dem Probenähen bin ich quasi durch die Hintertür gekommen, denn ich hatte mich gar nicht direkt dafür beworben. Aber Aileen suchte noch jemanden für Gr. 140, und da hat die liebe Sabrina von TollKind mich empfohlen. Auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Sabrina!!! <3 Denn was mich dann dort erwartet hat, war der absolute Wahnsinn! Zum einen dieser süße Schnitt, in den ich mich direkt verliebt habe. Zum anderen Aileen als Kopf von Piccola Loona, die unheimlich lieb, kreativ und korrekt ist, was sich natürlich auch in ihrer Arbeit und dadurch im ebook niederschlägt!! Die Anleitung ist unheimlich umfangreich und ausführlich, sehr gut bebildert und dadurch auf jeden Fall auch für Nähanfänger geeignet!
Und das Ganze noch gekrönt von einem supertollen, inspirierenden Probenähteam mit sooo lieben Mädels - es hat einfach richtig viel Spaß gemacht!!!
Zurück zu unserer Mia. Diese ist in Kleidlänge, mit kurzer Knopfleiste und ein wenig bestickt. Ihr seht, der Schnitt ist absolut auch für größere Mädels geeignet! Ich liebe meine Große in dem Kleid, ich finde, es steht ihr richtig gut (und gleichzeitig sieht sie damit schon so erwachsen aus... :-/)
Ich hatte ja im letzten Post zu Mia & Mo schon gesagt, dass dieses Schnittmuster nicht nur für Sommerteilchen geeignet, sondern durchaus ganzjahrestauglich ist. Denn ganz bald schon gibt es dann die KOSTENLOSE Erweiterung für lange Ärmel. Diese Erweiterung wäre aber für das jetzige ebook einfach zu umfangreich geworden. Zum einen zog sich das Probenähen schon länger hin, als ursprünglich geplant, da wir alle zusammen wirklich bis ins Kleinste an dem Schnitt gefeilt haben, Ideen eingebracht und auch wieder verworfen haben, Änderungen oder Ergänzungen gewünscht wurden, und Aileen wirklich ein 100 %-ig stimmiges Schnittmuster haben wollte (und das ist ihr geglückt, aber das nur so am Rande). Das sieht man auch ganz schön an den Fotos, da war noch Sommer ;-). Zum anderen enthält die Anleitung schon jetzt sooooo viele Extras, dass das Ganze dann einfach zu umfangreich für ein einziges ebook geworden wäre.
Der Schnitt ist unheimlich wandelbar, aus Webware oder auch aus Jersey zu nähen, mit langer, kurzer oder gar keiner Knopfleiste, mit Passe und Biesen, Kellerfalten usw. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei :-)

Also, wenn Ihr jetzt auch Lust auf Mia oder Mo oder alle beide bekommen habt, das ebook gibt es bis Montag noch zum Vorzugspreis auf Dawanda. Und wenn Ihr Euch auch alle anderen Designbeispiele anschauen wollt, dann bitte hier entlang. Da sind so hammerschöne Sachen dabei, Wahnsinn!!! Unter anderem wurde auch schon die Langarmversion getestet ;-)











Stoffe: von Stenzo aus älteren Kollektionen

Stickdateien: Glitzerblümchen von Huups, Herz-Ornament von GrandSlamDesigns 

Herz-Snaps: Kam-Snaps via Dawanda


Die Anleitung für die Schleife ist von Dolly/Das moderne tapfere Schneiderlein und ist hier zu finden. Vielen Dank für dieses süße Video!!! :-)

Und damit wünsche ich Euch nun ein schönes Wochenende!
Ich werd mal versuchen, mich ein wenig auszukurieren, muss allerdings auch noch einiges für das Projekt Herbstkind Sew Along 2014 machen, das am Montag endet. Ob ich das schaffe????

Ganz liebe Grüße,
Bea