Donnerstag, 18. September 2014

Mia von Piccola Loona

Passend zum tollen Spätsommerwetter zeige ich Euch unsere (fast) letzten Sommerteilchen. Ich durfte für Piccola Loona ihr neues ebook probenähen - Mia und Mo!
Mia ist ein unheimlich wandelbarer Schnitt für eine Bluse oder ein Kleid mit Passe, wahlweise mit Biesen in der Passe, langer oder kurzer Knopfleiste, Unterteilungen im Vorder- und Rückenteil, Kellerfalten an der Teilung und und und. Und an die Jungs ist auch gedacht - der Hemdenschnitt Mo ist ebenfalls in dem sehr umfangreichen ebook enthalten! Es ist also an alle gedacht ;-) 
 Ob aus Baumwolle, Jersey, Cord oder Jeans, mit Unterteilung oder ohne, mit Passe oder ohne - dieser vielseitige Schnitt sieht immer anders aus! Die tollen Probenähmädels haben ganze Arbeit geleistet und ganz wunderbare Beispiele genäht!!! Ich bin ganz verliebt in den supersüßen Schnitt! <3

Ich wollte gern eine Geschwisterkombi für meine beiden nähen. Dafür habe ich mir die tollen Elephant Love-Stoffe von Hamburger Liebe ausgesucht. 

Für die Kleine habe ich die Kleiderversion mit durchgehender Knopfleiste genäht. Unten habe ich das Kleidchen etwas mit elastischer Rüsche gerafft, damit ein leicht balloniger Effekt entsteht. Die Flügelärmelchen sind selbst dazu gebastelt. Dazu gab es eine Legging nach einem Minikrea-Schnitt.

Für die Große habe ich Mia als Bluse genäht, mit kurzer Knopfleiste. Für diesen tollen Schnitt habe ich sogar meine lang gehütete Oil*ly-Spitze angeschnitten ;-)
Dazu gab es einen Recycling-Rock. Wie bereits hier und hier, habe ich eine kaputte Jeans einfach abgeschnitten und ein Patchwork-Rockteil aus den Elephant Love-Stoffen angenäht. Dazu habe ich die obere Rockbahn so an die Jeans angenäht, dass der Jeansstoff offenkantig bleibt und jetzt noch ein bißchen ausfransen kann. 





















Stoffe: Hilco, Design Hamburger Liebe, über dieZauberfee via Dawanda

Schnittmuster Legging: Minikrea 50330 über Lillestoff, Kopftuch: Farbenmix


Stickdatei: Elephant Love von Kunterbuntdesign, Design Hamburger Liebe



Und dies ist unsere 1. Mia, quasi das Testobjekt, wie sie bei der Großen sitzt. Auch mit dieser Mia sind wir schon sehr gut zufrieden, auch wenn dies noch nicht die endgültige Version des Schnittes ist. 












Stoffe: Beware of the bugs und Dandelion love, beides von Farbenmix, Design: Jolijou, über Dawanda
Webband: Dandelion Love von Farbenmix


(Huch, das waren jetzt aber wieder viiiiiele Fotos...)

Das sehr ausführliche, gut erklärte ebook wird noch in dieser Woche veröffentlicht! Und wer jetzt denkt, einen Sommerschnitt brauch ich jetzt nicht: Aileen sitzt im Moment an einer (kostenlosen) Erweiterung für lange Ärmel. Dadurch wird der Schnitt ganzjahrestauglich! Schaut unbedingt mal bei Piccola Loona vorbei, dort sind schon einige ganz wunderbare Beispiele zu sehen, es folgen aber nach und nach noch mehr! Unter anderem wurde auch die langärmelige Version schon getestet...
Liebe Aileen, ich danke Dir ganz herzlich, dass ich diesen zauberhaften Schnitt für Dich testen durfte! Es hat sehr viel Spaß gemacht!!! <3

Und passend zur Veröffentlichung gibt es hier dann auch eine kleine Verlosung, also bleibt dran ;-) Eine Mia habe ich dann auch noch, und ab dann geht es nur noch mit Herbstteilchen weiter. 

Ich wünsche Euch noch tolle Spätsommertage!
Liebe Grüße,
Bea


Kommentare:

  1. WOW!
    Du hast deinen beiden Mädels schon wieder einfach traumhafte Outfits genäht!!!
    Die sind einfach nur toll!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Ach Bea das sind ja wieder traumhaft schön Kombis geworden. Kann mich gar nicht entscheiden was am schönsten ist. Alles SUPERSCHÖÖÖÖÖÖN! <3
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin mehr als begeistert. So süße Blüschen und der Rock ist ganz klasse gepatcht. LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. Bea ... darf ich die beiden adoptieren ... oh man ich schmelze dahin bei Deinen beiden Zuckerpuppen. Hach ... bin ganz verzuckert und die Blusen/Kleider ... sehr, sehr schick. Wahnsinnig schöne Stoffe hast Du mal wieder vernäht. Mich haut es hier gerade ständig die Füße weg ... so bezaubernde Sachen.

    Ich drück Dich!
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schööööööööööööön...liebe Bea,bin voll verzuckert.Deine Süssen sehen so schön aus,ein Teil goldiger als das andere,schmelz.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bea,
    Deine Mädels sehen wieder soooo klasse aus. Sehr angetan bin ich auch von dem Rock Deiner Großen <3
    Vielen Dank auch für Deine lieben Kommentare auf meinem Blog!!!
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bea,
    von ganz oben der Rock und das rote Kleidchen würd ich sofort in Gr. 134/140 nehmen.
    Sag mal nähst Du das auch für andere ? Dann würdest gleich einen Auftrag von mir bekommen.
    Total süss, herzlichen Glückwunsch zu diesen super tollen Kombis.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      vielen Dank <3
      Magst du mir mal eine Mail schicken, die Adresse steht im Profil...
      LG, Bea

      Löschen
  8. Das ist mal wieder TRAUMHAFT. So so schön. Ich kann mich gar nicht satt sehen.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  9. Oh man die Bluse von deiner Grossen ist echt klasse in beiden Versionen <3 und der Rock erst, den würde sogar ich tragen, wenn ich die Figur hätte....

    Kuss und Gruss Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!