Donnerstag, 9. Oktober 2014

Herbstkind Sew Along - Das Finale

Das Finale zum Herbstkind Sew Along bei nEmadA ist ja schon länger vorbei, aber ich bin Euch ja noch die Jacke für die Große schuldig... Will die überhaupt noch jemand sehen?!
Fertig ist sie ja schon länger, nur zum Fotos machen sind wir lange nicht gekommen! Hier geht's grad etwas drunter und drüber... ;-)
Die Fertigstellung hat leider etwas länger gedauert als geplant! Ich hatte ja hier schon geschrieben, dass ich sie bestickt habe. Da war das Rückenteil fertig. Als sie dann zusammengenäht vor mir lag, fand ich sie aber noch ein bißchen nackt. Aber wo kann noch etwas hin? Und vor allem: was? Und was soll noch mit drauf/dran? Das ist für mich meistens das schwierigste und dauert länger als das eigentliche Nähen...
Entstanden ist eine Izzy von Farbenmix mit ein paar Änderungen: die Kapuze habe ich von Karla geklaut, die Bauchtasche weggelassen und stattdessen die Brusttasche dort aufgenäht und zusätzlich seitliche Eingrifftaschen angebracht. Die sind ebenfalls von Karla abgeschaut. Verwendet habe ich einen Jackenstoff, gefüttert mit kuscheligem Microfleece. Meine Tochter liebt ihr neues Kuschelteilchen und wollte sie gleich am nächsten Tag anziehen - trotz sommerlicher Temperaturen (okay, morgens war es kalt genug für die Jacke ;-)) Gibt es eine schönere Belohnung für's Nähen???
Bestickt habe ich die Jacke mit dem tollen Skull-Freebie von Nell/Bienvenido Colorido. Vielen lieben Dank dafür, der ist super!!! Die Knochen vom Skull habe ich mit Reflektor-Folie unterlegt, damit meine Große auch gut gesehen wird im Dunkeln. Dazu kamen dann noch Dateien aus den Speedy Stars und Punk'n'Rock forever. 
Eigentlich wollte ich noch eine passende Mütze nähen, aber die setzt meine Große eh nicht auf. Aus dem Alter ist sie raus :-D Erst wenn es wirklich frostig ist, setzt sie eine auf, und dann ist ja diese Jacke nicht mehr warm genug!

Die Fotos sind dann auch passend zum Thema im Regen entstanden. 









 





Stoffe: Bonny-Bee

Zottel: aus dem Stoffregal ;-)

Webbänder: Farbenmix

Stickdateien: Skull von Bienvenido Colorido, Speedy Stars von Kunterbuntdesign, Punk'n'Rock forever von Luzia Pimpinella bei Zaubermasche

Reflektorfolie: Kunterbuntdesign


Ich wünsche Euch einen tollen Tag!!!
Liebe Grüße,
Bea
 

Kommentare:

  1. Boah!!!!
    Ist die cool geworden.
    Die nicht zu zeigen, wäre ja eine beleidigung für die jacke geworden.
    Und für deine arbeit an der jacke.
    Wahnsinn!!!
    Lg aus BS
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Wow was eine coole punkige Jacke...ich wusste gar nicht das das Skull so groß ausfällt. Die hast Du ganz toll gemacht. LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. su-uper cool! den mittelstreifen an der kapuze hatte ich auch schon mal- leider nur aus kruzem teddy material. die langen pinken zottelfransen darf ich meinem kind nicht zeigen, sonst muss ich bestellen :))))
    ggglg nelli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea, die Jacke ist der Hammer. Ich wäre schon wirklich traurig gewesen, wenn Du sie uns nicht gezeigt hättest. Die Kapuze mit dem Fell, dazu die Farbe der Jacke und die Appli finde ich spitzenmäßig. So ein Unikat fällt doch positiv auf. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Oh yeahhhhh wie cool ist das den, mit nem Iro :D Klasse wie immer :*
    Deine zwei sehen echt herzallerliebst auch in ihren Herbstjacken <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja mal cool! Und bei der coolen Kapuze braucht man auch keine Mütze ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Wow die sieht ja witzig aus echt cool....

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!