Dienstag, 14. Oktober 2014

Noemi Stiefelchen

Ich durfte wieder einmal probenähen! Und dieses Mal war ich an einem echten Herzensprojekt beteiligt :-) Die liebe Nadine von Nanodas kreative Welt wollte ihr erstes ebook überhaupt an ihre aktuellen hohen Standards anpassen, und ich habe mich sehr gefreut, dass ich dazu wieder in ihr Team durfte! <3 Danke auch noch mal an dieser Stelle dafür!! Und wer Nadines ebooks kennt, weiß, dass sie wirklich mit ganz viel Liebe zum Detail und Sorgfalt geschrieben sind!!

Es hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht! Nadine hat echt ein Händchen dafür, ganz tolle kreative Mädels auszusuchen, und die Stimmung in der Gruppe war einfach super! Hach, ich bin fast ein wenig traurig, dass es schon vorbei ist ;-) Ich bin gerne das nächste Mal wieder mit dabei ;-)

Das ebook bekommt ihr seit heute hier. Es beinhaltet die Anleitung für Stiefelchen in den Doppelgrößen von 15/16 bis 23/24, mit kurzem und langem Schaft, jeweils weit und eng, eine Version für schmale Füße und das ganze einmal mit und einmal ohne Nahtzugabe im Schnittmuster - wirklich an jede Vorliebe ist gedacht :-) Dazu gibt es noch einige Zusatzanleitungen, außerdem werden drei meiner lieben Nähkolleginnen in den nächsten Tagen Tutorials veröffentlichen, wie die Stiefel ganz leicht abgeändert werden können.

Zur Feier des Tages verlost Nadine 10 mal einen 20%-Gutschein für den nächsten Einkauf in ihrem Shop. Klickt dazu mal hier rüber! Außerdem verlosen einige meiner Mitstreiterinnen je ein ebook der Noemi-Stiefelchen. Und ja, auch ich darf wieder ein ebook verlosen, weil meine Stiefelchen es bei der Wahl zum Titelbild immerhin unter die letzten 3 geschafft haben :-) Ich freu mich riesig darüber!!!
Das Gewinnspiel starte ich morgen früh auf meiner Facebook-Seite! Die anderen Verlosungen findet Ihr hier, hier, hier und hier. Weitere werde ich nachreichen, wenn sie online sind!

Ach so, und für alle, die bereits die Version 1 der Noemi-Stiefel besitzen, ist das Upgrade auf Version 2 natürlich kostenlos!

So, nun aber endlich zu meinen Stiefeln!
Ich habe die Gr. 23/24 genäht mit kurzem engen Schaft, komplett aus Leder, gefüttert mit Teddyplüsch. Durch das innen eingezogene Gummiband sitzen sie super am Fuß - und bleiben auch dran, eine groooooße Ausnahem bei unserer kleinen Hummel! Da sie ab dem 3. November in eine KiTa gehen wird, habe ich mittlerweile langsam angefangen, die noch benötigten Sachen für sie vorzubereiten und zu nähen. Dazu gehören eben auch Hausschuhe. Und da sie dort in die Eichhörnchengruppe kommt, war klar, was auf die Stiefel unbedingt drauf muss! ;-)

Leider habe ich dieses Mal nur dies eine Paar geschafft, aber wir brauchen sicher noch mindestens ein Paar für zuhause. Die Stiefel sind auch relativ schnell genäht, wenn man nicht so wie ich einen Knoten im Gehirn hat und mehr trennt als näht. Da hatte ich mal einen wirklich rabenschwarzen Tag erwischt... :-(










 Leder: manu-faktur

Plüsch: Hilco über Dawanda

Stickdatei: Magic Wood von Cherry Picking bei Huups 

Herzen-Snaps: Snaply

So, und wer bis hierhin mitgelesen hat, dem wünsche ich noch einen schönen Abend/gute Nacht!

Liebe Grüße,
Bea  


Kommentare:

  1. ooohhh <3 <3 <3 wie süß!

    Sehen die toll aus! Da bekommt der Zwerg sicher keine kalten Füße mehr!

    Lieben Gruß,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja süß!!!!!!!!!! Das sieht so schön kuschelig aus und hält die Füße bestimmt super warm. Die hätt ich gern in meiner Größe ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Total süß die Stiefelchen...keine Spur von Auftrennen und vernähen....sehen perfekt aus. LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. Oh Bea, ich bin total verzuckert von den süßen Stiefelchen!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Egal ob Du nur ein Paar geschafft hast, deine Version ist total schön geworden. Und die Stickerei ist so schön. Echt beneidenswert, wenn man eine Stickmaschine sein Eigen nennen kann. *zwinker*. Und das der Nahttrenner Überstunden machen musste, davon sieht man gar nicht. Hast du gut hin bekommen. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. wie cool! würd gern welche in auftrag geben ;)

    AntwortenLöschen
  7. awwwwwwwwwwww ........die würde ich sofort nehmen :-) ....toll !!!

    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!