Donnerstag, 6. November 2014

Mama Boony von Nanoda zum RUMS #45/14

Heute möchte ich Euch das Ergebnis des letzten Probenähens vorstellen. Dieses Mal durfte ich mal wieder etwas für mich testen, und zwar für die liebe Nadine von Nanodas kreative Welt. Ich freu mich immer sehr, wenn ich Teil ihres tollen Teams sein darf!! Deswegen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Nadine, dass sie mir jetzt schon öfter ihr Vertrauen geschenkt hat!!!

Oberteile habe ich mir ja schon relativ viele genäht, aber eine Hose? Das ist schon ziemlich lange her, und eigentlich stand das auch gar nicht auf meinem Plan, aber dann kam Nadine mit Mama Boony. Und das ist echt ein Schnitt, der mich sofort begeistert hat! Nach sowas habe ich schon lange gesucht!!!
Mama Boony ist ein extrem wandelbarer Schnitt, der aus dehnbaren und festen Stoffen in lang oder kurz genäht werden kann. Zusätzlich sind im ebook Variationsmöglichkeiten enthalten sowie die Beschreibung, wie man die Hose in Passform und Länge an sich anpassen kann. Das ist ja für uns ziemlich wichtig, da wir doch alle sehr unterschiedlich gebaut sind ;-)

Aufgrund unseres momentanen Baustellen- und Umzugsstresses bin ich leider nur zu einer Version gekommen. Eine weitere Version ist zugeschnitten (und direkt in die Umzugskartons gewandert, ich komme jetzt doch nicht mehr zum Nähen), und ich habe noch ganz viele andere Versionen im Kopf. Und eventuell gibt es dann auch eine Partnerlook-Version mit meinen Mädels?! Denn bei Nadine gibt es ja auch die Boony für Mädels als Freebook in Nadines DIY-Gruppe - demnächst auch in der langen Version :-)

Zurück zu meiner Hose: genäht habe ich eine Kuschelmuschel-Hose aus Sommersweat mit pinken Akzenten (ich liebe solche Hosen, wenn ich zuhause bin und auf dem Sofa rumlümmel). Dazu habe ich ins Bündchen noch Ösen eingearbeitet und ein Bindeband eingezogen - das aber nur zur Deko ist. Da ich aus dehnbarem Stoff genäht habe, konnte ich eine Größe kleiner nähen als ich sonst trage. Aber sie ist trotzdem noch ein wenig groß. Dies wurde aber zum endgültigen Schnitt noch verändert und angepasst.

Aber Mama Boony geht natürlich auch ausgehfein, z. B. aus Jeans oder Cord, unten auch einfach gerade gesäumt. (Eine Jeansversion steht bei mir ganz oben auf der Liste, passender Jeans ist auch da :-)) Um Euch ein Bild über die Möglichkeiten zu schaffen, klickt Euch mal zu den Designbeispielen. Diese werden dort nach und nach veröffentlicht.

Das ebook bekommt Ihr seit heute hier. Und ich bin mit meiner Mama Boony seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder bei RUMS dabei :-) Schaut auch bei den anderen Probenäherinnen vorbei (einen Teil findet Ihr sicher heute beim RUMS), denn einige davon verlosen ein ebook. Und auch auf Nadines Facebookseite habt Ihr die Chance, ein ebook zu gewinnen. 

Nun aber ein paar Bildchen:







Stoffe: Sommersweat von BonnyBee
Love Keys von Farbenmix via DieZauberfee
Rib Jersey von Stoff & Stil

Und da unser Umzug nun wirklich in absehbarer Zeit stattfinden wird, verabschiede ich mich jetzt von Euch an dieser Stelle! (Einen Post habe ich noch, aber mehr dazu in den nächsten Tagen!) Meine Maschinen sind verpackt, ein Teil der Stoffe auch, und in nächster Zeit wird vieles andere zu erledigen und organisieren sein. Außerdem haben wir nun schon keinen Telefon- und Internetanschluss, und das Posten mit einem begrenzten Kontingent ist etwas schwierig. Macht es gut, wir lesen uns in absehbarer Zeit wieder! :-)

Liebe Grüße
Bea

Verlinkt: RUMS, Out now, Meertje


Kommentare:

  1. Tolle Kombi gefällt mir sehr gut, irgendwie fast das Gegenteil von meiner :D

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du dir eine tolle Mama Boony genäht, gefällt mir sehr gut.
    Lg Teresa

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wirklich gemütlich aus und schwarz hattest Du ja auch schon lange nicht mehr ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose schaut echt richtig gemütlich aus!!!
    Ich wünsch dir, dass ihr den Umzug schnell über die Bühne bekommt und du fix wieder an deine Maschinchen kommst!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose ist echt klasse vor allem pink an schwarz sieht klasse aus. Wenn der Schnitt auch noch in Cord oder Jeans geht...bin ich darauf gespannt. LG Alex

    AntwortenLöschen
  6. oh die sieht total Klasse aus :)....ich hoffe du hast nicht zu viel Stress und der Umzug läuft Problemlos ab :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bea!
    Sehr tolle Hose!! Deine Fotos sind klasse!! Du bist ja super-schlank!!!
    Für euren Umzug wünsche ich euch von Herzen alles, alles Gute!!
    Herzlichst, SAndra

    AntwortenLöschen
  8. Eine super Hose, liebe Bea. Steht Dir total gut!
    Ich hoffe Euer Umzug geht gut voran.... Fühl Dich gedrückt!
    LG
    Ena

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Hose, den Schnitt muß ich mir mal genauer anschauen.......


    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!