Dienstag, 9. Dezember 2014

Svenna goes big... :-)

Für unsere Große Hosen zu kaufen ist wirklich schwierig! Sie trägt gern Jeans, aber da gibt es im Moment fast nur Skinny-Jeans oder Boyfriend-Hosen. Skinnys mag ich eigentlich so gar nicht, Boyfriend steht meiner Tochter überhaupt nicht...
Wie gut, dass Mama nähen kann! :-) Und noch besser, wenn es dann wirklich abwechslungsreiche Schnitte gibt! So wie Svenna von Meine Herzenswelt!
Leider gab es sie bislang nur in den kleinen Größen, aus denen meine Große schon rausgewachsen ist. Aber Ilona von Meine Herzenswelt hat sich die Mühe gemacht und Svenna nun auch für die Großen umgesetzt! Und ich durfte probenähen :-) Vielen Dank, liebe Ilona, für Dein Vertrauen!!! Es hat sehr viel Spaß gemacht und war eine richtig nette Runde!

Svenna ist ein ganzjahrestauglicher Schnitt für eine Ballonhose, der gefüttert oder ungefüttert genäht werden kann. Im Schnitt enthalten sind zwei verschiedene Formen für die Potaschen und verschiedene Beinabschlüsse. Der Schnitt ist prima für Mädchen UND Jungen geeignet - schaut Euch dazu mal die Probenähergebnisse an. Da sind richtig coole Teilchen entstanden!!!

Da ich Svenna schon für unsere Kleine genäht habe (upps, die habe ich Euch noch gar nicht gezeigt... Das hole ich bald nach, versprochen!) und den Schnitt wirklich toll finde, habe ich für die Große dann auch gleich echte Streichelstoffe angeschnitten! Okay, nur in homöopathischen Dosen, aber immerhin *lach*

Die "große" Svenna gibt es jetzt von Gr. 134 bis 176. Sie geht tatsächlich auch für uns Mamas, das wurde beim Probenähen auch getestet :-) Schaut unbedingt mal in den nächsten Tagen bei Meine Herzenswelt vorbei. Dort werden nach und nach alle Versionen vorgestellt - und das lohnt sich auf jeden Fall!!!

Das ebook bekommt Ihr seit heute hier! Und wer schon die kleine Svenna sein eigen nennt, kann das ebook zum vergünstigten Preis shoppen - aber bitte unbedingt beachten, dass Ihr dazu VOR dem Kauf mit Ilona Kontakt aufnehmen müsst...

Unsere erste Svenna habe ich aus Feincord mit kleinen Pünktchen genäht und gemixt mit Lieblingsstoff von Cakewalk. Sie ist ungefüttert und hat Bündchen am Saum. Da ich zum Zeitpunkt des Nähens meine Stickmaschine noch nicht ausgepackt hatte, gab es mal wieder eine Appli.

Passend dazu ist eine schnelle Mieze von rosarosa entstanden, ebenfalls aus Cakewalk-Stoff. Hier habe ich das erste Mal im neuen Heim gestickt, allerdings fehlte mir das Zubehör. So hatte ich den Unterfaden nicht gefunden, musste also normales weißes Nähgarn nehmen. Das ging auch, aber jetzt bin ich froh, dass ich endlich alles wiedergefunden und ausgepackt habe...

Nun aber ein paar Fotos. Leider war es zu kalt und nass, um Fotos draußen zu machen, daher gibt es heute nur schlechtere Drinnenfotos. (Der Cord ist eigentlich grau - er wirkt auf den Fotos leider eher bräunlich...)










Schnitte: Svenna von Meine Herzenswelt, Mieze von rosarosa

Stoffe: aus den Tiefen meines Stoffregals

Samtpaspel: Farbenmix

Stickdatei: Lila-Lotta-Blümchen von Huups


Ich wünsche Euch einen tollen Tag!!
Ich geh jetzt weiter Kartons auspacken :-(



Ganz liebe Grüße
Bea






Kommentare:

  1. sehr schickes Outfit!!!
    Hier werden Hosen ja einfach ignoriert....
    Schön zu lesen, dass du so langsam immer mehr im neuen zu hause ankommst!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bea,

    wow ... was für eine schicke Svenna und sie steht Deiner großen Hübschen einfach richtig gut!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine wirklich tolle Hose geworden!!! Die würde meiner Großen sicher auch gefallen

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wow Bea, eine super-tolle Hose ist das geworden!! Ich mag den Pünktchen-Stoff sehr! Und dein Streichelschätzchen sowieso!! Das Shirt ist auch wunderschön - mal so ganz andere Farben.
    Echt toll!!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hach wie machst du das immer <3 Sie ist sehr sehr schön geworden <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bea, wow sieht wirklich total super aus passt alles Perfekt :)

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Bea, das Höslein schaut toll aus. Schicke Stoffauswahl und ein toller Schnitt, welcher an Deinem Tochterkind toll aussieht. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hach Bea!! Da komm ich ins Schwärmen und der Wunsch wird geboren auch so eine tolle Hose zu nähen! Deine ist nicht zu toppen! Sie gefällt mir mega gut!!
    Ganz liebe Grüsse,Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!