Donnerstag, 22. Januar 2015

Eine neue Mamacita - und RUMS #4/15

Über die Weihnachtstage habe ich mir mal wieder eine neue Mamacita genäht! Ich liebe diesen Schnitt ja einfach, er sitzt einfach prima und ist so schön schnell genäht :-)
Dieses Mal habe ich die tollen Elephant Love-Jerseys von der Hamburger Liebe dafür gewählt. Ich mag diese Stoffe total gern, die Farben und Muster sind traumhaft - besonders diese rote Variante hat es mir angetan! Schade nur, dass die Farben immer relativ schnell verwaschen...
Die Ärmel habe ich etwas kürzer zugeschnitten, dafür längere enge Bündchen angenäht. Zum einen hatte ich nicht genug Stoff, und zum anderen mag ich diese langen Bündchen grade besonders gern. Irgendwie habe ich mich aber beim Zuschneiden vergriffen und die falsche Größe zugeschnitten - die Mamacita ist etwas größer ausgefallen als gewollt ;-) Nun gut, im Moment darf sie gerne noch ein bisschen die über Weihnachten angefutterten Pfunde kaschieren *lach*

Und ich habe eeeeeeendlich, nach 2 Monaten Reparatur, meine Cover wieder, und sie arbeitet wieder so wie sie sollte!!! Seitdem wird wieder alles gecovert, was nicht schnell genug weg ist :-D

Es musste sich immer wieder wer ins Bild schleichen...









 

Stoffe: Hamburger Liebe via Dawanda Die Zauberfee
 

Und... RUMS!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!
Liebe Grüße
Bea

 

Kommentare:

  1. Liebe Bea,

    toll schaust du in der Mamacita aus....die Stöffchen ganz super kombiniert.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera,
      vielen Dank!!! :-)
      Liebe Grüße
      Bea

      Löschen
  2. Bea ganz entzücken, wolltest du nicht mal eine für mich nähen???
    Ach ja die ins Foto Schleicher kenn ich auch :D

    LG und Küssche Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      wollte ich das?!
      Aber diese Ins-Bild-Schleicher sind ja auch ganz herzig, gell?
      Drücker, Bea

      Löschen
  3. Oh Bea ganz Wundervoll sieht deine Mamacita aus der Schnitt und die Farben stehen dir wirklich super gut :)

    Lieb Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Deine Mamacita ist wunderschöne und steht dir super !
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      vielen Dank, da hüpfe ich gleich mal bei dir vorbei! ;-)
      LG, Bea

      Löschen
  5. Wow, superschön und ganz tolle Stoffe.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht so toll aus :-) Den Schnitt habe ich hier auch shon liegen - muss ich auch endlich mal nähen,
    lg
    melly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melly,
      Danke! Ja, mach das mal unbedingt - es lohnt sich!
      LG, Bea

      Löschen
  7. Super geworden! Kompliment :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bea,
    tolle Stoffe hast du für deine wunderschöne "Mamacita" ausgesucht! :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag es, wenn es so gemütlich sitzt - genau aus dem Grund :)) Und es sind sehr schöne Stoffe, die du da vernäht hast. Viel Spaß beim Anziehen und drin wohl fühlen.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir!!! Gemütlich ist das Shirt auf jeden Fall! ;-)
      LG, Bea

      Löschen
  10. Liebe Bea,
    super sieht es aus. Hast du toll gemacht!! Und so schöne Stoffe.

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bea,
    eine sehr schöne Mamacita ist es geworden! Die Farben sind total schööön, würde ich sofort mitnehmen :;-)

    Liebe Grüsse
    Elena

    AntwortenLöschen
  12. Einfach cool geworden! :)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  13. Coole Stoffkombi...klar sind ja auch aus einer Serie, aber ich wäre nie drauf gekommen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bea,
    Deine Mamacita ist super schön geworden. Die roten Elefanten sind wirklich traumhaft!
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  15. Huhu liebe Bea!
    Hübschi, wunderbar siehst Du aus!!! Eine sehr schöne Mamacita, steht Dir ausgezeichnet.
    Also.... wenn Sie Dir dann in ein paar Tagen viiiiiel zu groß ist....ähööööm... also ich trag 38...
    Lass Dich drücken... ah nee, besser nicht.. eine fiese Erkältung hat mich erwischt....
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ena,
      ich danke Dir!!! :-) Sie würde dir wahrscheinlich passen, aber ich befürchte, sie darf hier noch nicht so schnell ausziehen ;-)
      Ich wünsch dir rasche gute Besserung - nicht so wie bei mir, ich schlepp's immer noch mit mir rum...
      GLG, Bea

      Löschen
  16. Einfach toll! Die Stoffkombi ist einfach perfekt! Suuuuper gemacht!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  17. Ganz große Klasse!! Die Farben, die Muster, der Schnitt und wie dir das Shirt steht - wirklich toll!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!