Donnerstag, 29. Januar 2015

PowPowJuna von Muckelie zum RUMS #5/15

Heute kann ich Euch ein echtes Herzensprojekt vorstellen: das erste Schnittmuster von der lieben Susanne alias Muckelie - die PowPowJuna!
PowPowJuna ist ein Schnittmuster für eine gefütterte (Sweat-)Jacke mit XXL-Kapuze in den Gr. 32-54. Wie wir feststellen konnten, ein wahrer Figurschmeichler ;-)
Wir haben mit einer richtig netten Runde von tollen kreativen Mädels an dem Schnitt und dem ebook gefeilt, und es hat sich gelohnt. Herausgekommen ist ein wirklich toller Schnitt mit einer sehr umfangreichen Anleitung, mit der selbst die Paspeltaschen zu meistern sind! Und es sind soooo unglaublich tolle PowPowJunas entstanden in der Probenähzeit, das ist Wahnsinn! Schaut Euch unbedingt alle Ergebnisse an - Susanne wird sie alle auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichen.

Meine 1. PPJ ist aus unifarbenem Sweat, mit Jersey gefüttert. Den Sweat hab ich nach dem Zuschneiden mit Stoffmalfarbe bemalt und anschließend noch mit Stickgarn übergenäht. Der Aufnäher einer meiner Lieblingsbands, der hier schon ein paar Jahre liegt und darauf wartet, irgendwo drauf gebappt zu werden, passte einfach zu gut hat nun auch endlich seine Bestimmung gefunden :-)

Alle, die mich kennen, wissen, dass ich eigentlich nicht so für (Kunst-)Pelz an Kleidung bin! Aber dieser Webpelz, der an der Kapuze verarbeitet wurde, lagert hier schon einige Zeit, und ich bin mir absolut sicher, dass es KEIN echter Pelz ist... Und wenn ich das Stück weggeschmissen hätte, hätte es auch keinem geholfen, oder?!

Meine 2. PPJ ist auch schon fertig, hat es allerdings noch nicht auf's Foto geschafft. Die zeige ich Euch dann nächste Woche!

Also, ich liebe meine kuschelige PowPowJuna!!! :-) Und passend zum Fotos machen kam dann sogar hier im Norden ein bisschen Schnee! Denn PowPow ist ein Slang-Asudruck für frischen Powder-Schnee, auf den alle Snowboarder und Skifahrer (und eben auch Susanne) ab Anfang des Winters warten! Okay, Powder-Schnee war's bei uns nicht wirklich, auch nicht genug zum Skifahren, und nach den Fotos war es auch innerhalb von ein paar Stündchen weg.... Aber der gute Wille zählt, oder?

Liebe Susanne, es hat super viel Spaß gemacht in Deiner kreativen, lustigen Runde, und der Schnitt ist der Knaller! Aber das weißt Du ja schon!!! Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, und ganz viel Erfolg mit Deinem "Baby"!!!!

Das ebook bekommt ihr ab heute hier. Und wer gerne sein Glück versuchen will: hier auf meiner Facebook-Seite habt Ihr noch bis heute 18.00 Uhr die Chance, das ebook zu gewinnen!
















Sweat und Jersey: Bonny-Bee

Bündchen und Webpelz: Stoff und Stil

Stoffmalfarbe und -schablonen: Rayher


Und damit bin ich mal wieder bei RUMS und Out-Now dabei!

Ich wünsche Euch einen tollen Tag!
Liebe Grüße
Bea 

Kommentare:

  1. Du bist der hammmmmmer Beaaa Ich liebe diese Jacke <3 <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die so genial mit dem Fell!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Wie, aufgemalt? Cool, schaut richtig perfekt aus! Die ganze Jacke ist super geworden!
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  4. Genial so schick und rockig wie gekauft. LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Deine Jacke ist super geworden, und durch die Aufdrucke und Näherei ein echtes Unikat.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin verliebt! Die Jacke ist der Hammer! Mit der Farbe und der Stickerei und dem Patch....so schöne Hingucker! Echt wahnsinnig schön!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Jacke ist ja der Hammer! Sieht absolut genial aus!!!

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke ist der absolute Hammer - diese Liebe zum Detail. Wie gekauft (nur individueller), Hut ab! Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn, irgendwann werd ich das bestimmt auch mal probieren mit Farbe und Stick, das sieht einfach irre toll aus und passt zu dem Kragen einfach wie verückt gut! Ich liebe deine Jacke und sie sieht soooo kuschelig aus!

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, mach das mal! Ich bin gespannt auf Deine Umsetzung!
      LG, Bea

      Löschen
  10. Die Jacke ist wunderschön geworden!
    Nur der Pelz, den mag ich nicht! Ohne ihn könntest du mir die Jacke direkt geben!!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!! Da muss ich ja keine ANgst haben, dass Du sie mir eines Tages mopst ;-)
      LG, Bea

      Löschen
  11. Die Jacke ist wirklich toll geworden und hebt sich durch den Pelzkragen direkt von den restlichen ab. Sehr schön!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wow ist die Jacke schön und sie steht dir super und sie sieht sooo gemütlich aus :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und das ist sie auch ;-) Vielen Dank!!!
      LG, Bea

      Löschen
  13. Genial!!! die Jacke ist super geworden und die Stoffmaler- und Stickereien gefallen mir auch richtig gut... der Schnitt sieht sehr vielversprechend aus

    Liebe Grüße,Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!! Der Schnitt ist - unbedingt probieren ;-)
      LG, Bea

      Löschen
  14. Ich bin verliebt in Deine Jacke, liebe Bea!!!!
    Du sieht super aus!!!!!!
    ;o*
    Ena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, meine Liebe!
      Deine Versionen sind aber auch beide klasse <3
      Ich drück Dich!
      Bea

      Löschen
  15. Liebe Bea,

    Du siehst toll aus in Deiner PowPowJuna! Und was ich richtig toll finde, dass Du Deinem Stil treu bleibst und nähst, was Dir 100 prozentig steht! Ich bin total begeistert und ganz besonders von Deiner Malerei. Tolle Idee!

    Drück Dich meine Liebe!
    Sandy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bea, die Jacke ist der Knaller!!! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll - bin etwas sprachlos. Im ersten Moment dachte ich, die KANN sie nicht selbst genäht haben! Wie hast du bloß die Zahlen und Zeichen da drauf gemalt? Hast du Schablonen? Das passt perfekt zu ISC... Wenn ich da so an die Schlangenmotive und der verschnörkelten Malerei auf den Körpern von Exile Paradise denke... ;-)
    Und dann noch der Riesen-Fellkragen dazu... Ich muss zugeben, dass ich ein Riesenfan von KUNSTfell bin und wenn man es selbst vernäht, kann man ja ziemlich sicher sein, dass es NICHT echt ist...
    Alles in allem ein echtes Kunstwerk - die Fotos MUSST du unbedingt zu Osterhasi - ähhh Ostermann schicken... (kleiner Scherz, so heißt er bei uns immer weil er sooo klein ist). Ich wär echt gespannt was er dazu sagt...Und zum nächsten Konzert gehen wir gemeinsam - MIT der Jacke! Am 8.8. ist Mera Luna - und ISC sind da... Kommst du mit??
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Oh, Wow!! Sieht so großartig aus, da bekommt man doch glatt Lust auch eine zu nähen :) richtigrichtig toll geworden!
    Liebe Grüße vom Zwerg

    AntwortenLöschen
  18. Was ist das denn für eine geile Jacke.gefällt mir super. Alles liebe Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!