Sonntag, 8. Februar 2015

Just Smile von Nanoda

Ist das nicht ein süßer Name?! Und die Idee und das ebook, das dahinter steckt, ist mindestens genauso süß!!!
Die liebe Nadine von Nanodas kreative Welt hat eine Anleitung für ein genähtes Fotoalbum für die ganz Kleinen geschrieben, und ich freue mich, dass ich mal wieder am Entstehungsprozess mitwirken durfte!!! 
Fotos von geliebten Personen oder Tieren sind auch für die Kleinen schon faszinierend, bloß leider werden Fotoalben ja gerne mal angekaut :-D Bei Alben aus Papier ist das natürlich eher störend... Umso besser, dass wir jetzt Fotoalben nähen können, die dann auch mal in die Waschmaschine dürfen! Außerdem sind noch weitere Varianten denkbar und während des Probenähens umgesetzt worden: mit Rassel, Quietsche und Glöckchen als Spielbuch, oder eben als Quietbuch. Der Fantasie sind da mal wieder keine Grenzen gesetzt! Das Album kann wahlweise mit einer Lasche geschlossen werden. 
Ich möchte für unsere kleine Hummel wenigstens noch ein Spielbuch nähen, und auch unsere Große hat schon Bedarf angemeldet!
Unsere erste Version habe ich bewusst relativ schlicht aus gedeckten Farben genäht, damit die Fotos gut zur Geltung kommen. Vorne drauf ist nur eine gestickte Appli, und ein paar Webbänder sind zum Einsatz gekommen. 
Ich habe mit diesem Album voll ins Schwarze getroffen!!! Unsere Hummel liebt es und schleppt es ständig an, damit wir mit ihr durchgehen, wer auf den Fotos zu sehen ist. Wir haben es mit Fotos der ganzen Familie, Omas und Opas, Tanten und Onkel bestückt, und sie freut sich immer wieder, wenn wir sie "abfragen", wer denn gerade zu sehen ist... Am liebsten stundenlang! ;-)
Das Freebook könnt Ihr Euch über die DIY-Nanoda-Gruppe herunterladen. Und ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachnähen!
Liebe Nadine, mit diesem Freebook hast Du mal wieder etwas ganz Besonderes geschaffen! Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!!!








Stoffe und Webbänder: Dutch Love, Hilco nach dem Design von Hamburger Liebe, via Dawanda
 
Stickdatei: Dutchlove von Kunterbuntdesign
 
Folie: Stoff am Stück 
 
 
Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart!
Liebe Grüße
Bea
 
Verlinkt: Out now

Kommentare:

  1. Richtig toll ist Deins geworden. Dieses Ebook steht nun auch auf meiner To do Liste. Liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee!
    Und deins ist richtig schön geworden!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,

    oh was für eine süße Idee und diese Stöffchen, die Du dafür angeschnitten hast, sind einfach wunderschön!

    Drück Dich
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja richtig cool! Tolle Idee und eine schöne Stoffwahl!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!