Montag, 9. Februar 2015

Kroodie Nr. 1 von Finnleys

Ich hinke wirklich ein paar Tage hinterher... Denn ebenfalls seit Freitag gibt es bereits Kroodie bei Finnleys. Und ja, ich durfte wieder probenähen! Es hat wahnsinnig Spaß gemacht, mit sage und schreibe 65 kreativen Jungs und Mädels an dem Schnitt zu basteln (ja, ein Mann war dies mal auch dabei :-D) Liebe Katrin, vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!!! <3
Kroodie?! Wer oder was ist ein Kroodie? Na, ganz einfach, es ist die Erweiterung zum beliebten Kapuzenpullunder Freya. Mit Kroodie bekommt die Freya nun verschiedene Ärmel, Taschen und 3 Kragenvarianten, so dass die Kombinationsmöglichkeiten inkl. der zur Freya gehörenden Kapuze beinahe unendlich sind ;-) Und das beste ist: Kroodie ist, ebenso wie die Freya, absolut mädchen- UND jungstauglich!!!

Unsere erste Variantei ist aus kuscheligem Nicki und dem süßen Girlielephant von Lillestoff, Design enemenemeins. Dank eines lieben Tausches bin ich nun in der glücklichen Lage, einen ganzen Meter dieses Traumstoffes mein eigen nennen zu dürfen! Dies und die Ankündigung, dass es den Stoff bald wieder in Neuauflage geben wird, haben es mir sehr erleichtert, ihn anzuschneiden.
Genäht habe ich den Kroodie mit Loopkragen und kurzen Pumpärmeln mit langen Bündchen. Eigentlich war dazu noch eine passende Hose geplant, aber die habe ich leider noch nicht fertig bekommen. Zugeschnitten ist sie schon, und wenn ich sie fertig habe, reiche ich sie Euch nach! So viel sei verraten: ich habe einen bewährten , aber für mich neuen Schnitt ausprobiert... ;-)

Den Schnitt zum Kroodie ebenso wie zur Freya bekommt Ihr hier.  













Nicki: Bonnybee

Jersey: Girlielephant, ab demnächst wieder bei Lillestoff

Stickdatei: GirliElephant von enemenemeins bei Kunterbuntdesign
 
Da unsere kleine Hummel mal wieder krank ist und etwas Warmes zum Einkuscheln gut gebrauchen kann, trägt sie ihren Kroodie auch heute. Deswegen darf sie damit zu My kid wears.  

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Bea

Kommentare:

  1. Sehr süß geworden!
    Und die Gesichter deiner Maus sind auch echt klasse!!
    ich wünsche ihr eine gute Besserung!!!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  2. Oh Bea, ich schmelze dahin. Bei den Fotos bekommt man echt noch mal Lust auf so ein kleines süßes Wunder. Deine Motte ist so der Wahnsinn mit ihren kleinen Löckchen und dieses süße Lachen ... hach ... so aber worum ging es gleich?? Ach so ja, der Kroodie ... oh Bea, ich muss gerade Lachen, es hat so Spaß gemacht, mir die Bilder von Deiner süßen Hummel anzusehen, da musste ich jetzt glatt noch mal hochscrollen um mir den schicken Kroodie anzusehen, sehr schick, super schöne Stoffe.

    Ganz schnell gute Besserung für die Maus!

    Ich drück Dich mal feste
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. So süß deine Maus und auch schon so groß =). Das Teilchen sieht wirklich mal wieder Zucker aus! Mag besonders die Stickerei und die aufgesetzten Nähte. Hingucker, Hingucker und noch mehr Hingucker!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Hach super gelungen! Mit der Stickdatei so passend.
    Gute Besserung.
    Ganz liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  5. oh wie Niedlich so eine süße Maus in einem total süßen Kroodie. Ich hoffe das deine Maus ganz schnell wieder fit wird

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Oh, gute Besserung kleine Maus (sie ist aber auch ein süßer Fratz...)
    Dein Kroodie gefällt mir mal so richtig gut!

    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  7. So ein süßer Pulli!!! Der Stoff und das Schnittmuster - echt der Knaller...
    Und dann noch die süße Maus dabei - zum Dahinschmelzen...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!