Mittwoch, 11. Februar 2015

Kroodie Nr. 2

Wo ein Kroodie Nr. 1 ist, kann ja Nr. 2 nicht weit sein ;-)
Es ist bei meinen beiden Mädels ja klar, dass die eine immer uuuuunbedingt das braucht, was die andere hat... Und bei genähten Sachen gilt das auch! Oft bekomme ich das hin, aber leider nicht immer! Aber die beiden gehen sooo gern im Partnerlook (auch wenn ziemlich viele Jahre zwischen ihnen liegen), da gebe ich mir natürlich die allergrößte Mühe! Und auf diesen Partnerlook besteht übrigens auch ganz vehement schon die kleine Hummel (und die hat nen richtigen Dickkopp :-D)
So, beim Kroodie ist es nur so halberlei gelungen... Gleicher Schnitt, aber völlig verschiedene Stoffe. Dafür habe ich die Stoffe verwendet, die ich neulich für den Polo-Pully der Kleinen verwendet habe - auf ausdrücklichen Wunsch der Großen! Das hätte ich nicht erwartet, dass sie sich tatsächlich diese Stoffe aussucht, aber sie liebt ihren Kroodie, und er wird so oft es geht getragen. Die Stoffe sind aber auch echt kuschelig! <3

Hier habe ich die Prinzessinnen-Version mit Basic-Ärmel und Loop-Kragen genäht, zusätzlich mit Armpatches und geteiltem Vorderteil. Da Freya bzw. Kroodie ja eher größer ausfallen, passt ihr bei 1,38m Größe noch prima die Gr. 134, sogar noch mit ein bisschen Mitwachs-Potenzial.

Das ebook zur Kroodie-Erweiterung bekommt Ihr ebenso wie auch die Freya hier.












Stoffe: Magic Wood von Cherry Picking

Uni-Sweat und -Jersey: Bonnybee

Stickdatei: Magic Wood von Cherry Picking bei Huups


Ich wünsche Euch einen tollen Tag!
Und morgen gibt es mal wieder was für mich ;-)

Liebe Grüße
Bea 



 
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Bea,

    huiiiiiiiiiiiiiii der schaut gut aus. Ich finde die Unterteilung super schön und natürlich die Stoffkombi. Und ihr habt ja richtig viel Schneeeeeeeeeeee ... oh ich mag auch noch einmal richtigen Schnee haben, dieses bischen gefussel hier war noch nicht wirklich Winter!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!