Dienstag, 10. März 2015

Der Sommer kann kommen! :-)

Zumindest unser Kleiderschrank ist schon mal drauf vorbereitet!

Ab morgen gibt es 2 neue ebooks von Nelli/Bienvenido Colorido bei Farbenmix: La Playa und La Playita!
 
La Playa bzw. La Playita ist ein toller wandelbarer Schnitt für ein Neckholder-Top, -Tunika oder -Kleid mit dem passenden Bolero dabei, einmal für die großen und einmal für die kleinen Mädels. Die Träger können wahlweise om Rücken gekreuzt und befestigt oder im Nacken gebunden werden. Und das Beste: der Schnitt ist wirklich ruckizucki genäht, so dass einer schnellen Kleiderschrankbefüllung nix im Weg steht!

Bei uns sind verschiedene Versionen entstanden. Anfangen möchte ich heute mit der Variante La Playita als Kleid für meine Große! Eigentlich ist der Schnitt für elastische Stoffe ausgelegt, aber man kann das Rockteil auch aus Webware nähen. Da meine Große eh so schmal ist, war das überhaupt kein Problem. Ansonsten sollte man vorsichtshalber eine Nummer größer zuschneiden!

Dafür habe ich mal wieder ein Streichelstöffchen angeschnitten: Chirp Ornaments von Farbenmix, Design Luzia Pimpinella.

Unsere anderen Versionen werde ich Euch in den nächsten Tagen zeigen. Aber auch heute schon könnt Ihr in vielen anderen tollen Blogs noch viel mehr traumhafte La Playas/La Playitas bewundern ;-)

Liebe Nelli, vielen Dank, dass ich wieder in Deinem "Näherinnen-Dreamteam" mitwirken durfte! Es hat sehr, sehr viel Spaß gemacht, und herausgekommen sind schnell genähte, variable und perfekt sitzende Schnitte! Daran kommt in diesem Sommer keiner vorbei!!!









Stoffe: Streichelstoff aus dem Regal
Campan und Popeline von Hilco via Dawanda
Unijersey von Bonnybee



So, und nun: Sommer, bitte!!!
Liebe Grüße
Bea
 



Und weil's wohl jetzt dazugehört: Dieser Post enthält Werbung.



Kommentare:

  1. Diese Version ist sooo schön geworden!!!
    Und die Idee mit der Webware ist echt toll!!!
    Das Kleid würde ich genauso sofort nehmen!!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderschön! Eine ganz tolle Farbwahl, die macht richtig gute Laune :-)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. Ein richtig tolles Sommerkleid. Mit Webstoff gefällt es mir total gut und fällt auch schön. LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. Ui, das gefällt mir gut. Der Stoffmix ist klasse, ganz tolle Farben!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Sommer? Nehmen wir auch sehr gerne! Hach ja, bei den Fotos kommt wirklich Sommerstimmung auf. Eine tolle Farbkombination hast Du Dir ausgesucht-gefällt mir ausgesprochen gut. Liebe grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!