Dienstag, 26. Mai 2015

3KäseHoch

Heute möchte ich Euch mal wieder ein tolles Freebook vorstellen :-) Naja, eigentlich sind es sogar 2: der 3KäseHoch!

Iris und Nadine vom Lilabrombeerwölkchen haben ein supersüßes Latzkleid und eine coole Latzhose entworfen, und das Beste: die Latzhose ist für Jungs UND Mädels geeignet! Da sind so tolle Exemplare in der Probenährunde entstanden, das ist Wahnsinn! Ihr findet sie alle nach und nach hier! :-)

Eigentlich war ich ja für die Große mit einer Latzhose eingeplant, aber nach einer Probehose, bei der die Träger noch zu kurz waren (das ist jetzt geändert), bin ich dann leider zu keiner weiteren mehr gekommen! Aber das wird schnellstmöglich nachgeholt, da der Schnitt mir auch für Große unheimlich gut gefällt!

Also zeige ich Euch heute statt der Latzhose für die Große ein Latzkleid für die kleine Hummel! Dafür hab ich mal wieder in die Schatzstoffkiste gegriffen und ein bisschen getüddelt. Und was soll ich sagen: ich find's Zucker! <3

Ihr bekommt die Freebooks hier!

Liebe Nadine, liebe Iris, vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!!!










Stoffe: ältere Room Seven, Dandelion Love von Jolijou

Stickdatei: Katze Luisa von Liebhabestück


Ich wünsche Euch eine schöne kurze Woche! :-)

Liebe Grüße
Bea


***Werbung***  



Kommentare:

  1. Super süßes Katzenkleid. LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Kleid. Hab mir gleich mal das Schnittmuster besorgt =D.

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Ist das niedlich! Kann man das Ganze eigentlich auch ohne Innenstoff nähen, wenn man festeren Cord benutzt?
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, vielen Dank! :-)
      Ich denke, mit festem Cord ist das möglich, aber dann musst du die Kanten mit Schrägband einfassen oder säumen. Ich finde da die Version mit dem Beleg einfach und sauber. Vielleicht den Beleg aus einem dünneren Baumwollstoff zuschneiden?!
      LG, Bea

      Löschen
    2. Liebe Bea, da hast du recht, so hab ich es noch gar nicht gesehen. Hab nur keinen Stoff hier, den ich als "bloßes Futter" verwenden kann und möchte;-)
      Jetzt überlege ich ein wendeKleid zu machen. Muss mir dann mal überlegen wie ich das mit dem Volant unten mache bei einem wendeKleid. Das finde ich an deinem Kleid nämlich neben den Teilungsnähten besonders Zucker!!! :-)
      LG
      Steffi

      Löschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!