Mittwoch, 20. Mai 2015

Let's Farbenmix - Summer Kids Sew Along - Top Sara

Als ich bei Nell/Bienvenido Colorido von ihrem Let's Farbenmix - Summer Kids Sew Along gelesen habe, war ich sofort begeistert. Denn so wie ihr geht es auch mir - vieles wird genäht aus "Verpflichtung", für Probenähen, private Anlässe, weil der Schlafanzug zu klein ist etc. Klar, auch das macht mir unheimlich viel Spaß, aber einiges bleibt eben auch auf der Strecke, was man "einfach mal so" nähen möchte. So ist es auch mit mir und meinem "Kopfkino", ein paar Sachen habe ich schon länger im Kopf, konnte sie aber bislang nicht umsetzen. Aber jetzt habe ich mir fest vorgenommen, dieses Kopfkino rauszulassen :-)

Aber Nell hat mich auch etwas in Bedrängnis gebracht... Ich hab in ihrer Ankündigung wohl nicht richtig gelesen, ich muss zugeben, ich bin im Moment wohl etwas verpeilt :-D Ich war davon ausgegangen, dass immer eine volle Woche Zeit ist zum Verlinken, und so war ich doch etwas überrascht, als ich am Montag las, dass nur bis Donnerstag Zeit ist :-o Zumal ich mir mal wieder größere Ziele gesetzt habe und am liebsten für meine beiden Mädels was nähen möchte... Mal schauen, ob das hinhaut!

Naja, die erste Hälfte hab ich zumindest schon mal geschafft :-) Den Anfang macht ein Top für meine Große, zugegebenermaßen ziemlich schlicht. (Für meine Große darf ich ja eh nicht mehr allzu doll betüddelt!) Aber es soll eine Kombi werden, und so relativiert sich das (hoffentlich) in den nächsten Wochen. So ist jedenfalls der Plan!

Schnittmuster ist das Top aus der Sara-Rock-Kombi, die Ausschnitte habe ich nach Nells Rolled-Edges-Tutorial eingefasst. Ich mag diese Rückansicht, und daher hab ich das Top auch schon einige Male genäht. (Lässt sich auch prima zum Kleid verlängern ;-))Hier ist es seit Tagen echt kalt und überwiegend grau, deswegen gibt es auch nur Indoor-Fotos :-(

Sehr Ihr übrigens das in ihren Ohren?! Das ist neu, und sie ist gaaaanz stolz drauf :-)










 Schnittmuster: Sara

Stoffe: Tattoo birds von Sonnenschnuckel, Schachbrettjersey von Swafing via dieZauberfee


 So, und wenn alles gut geht, lesen wir uns morgen mit dem Oberteil für die kleine Hummel wieder ;-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Bea


Verlinkt: Let's Farbenmix

Kommentare:

  1. Tolles Shirt - genialer Stoff - schönes Geglitzer in den Ohren. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Du bist auch dabei, wie schön. Cooles Shirt und vor allem coole Stoffkombi. Klar das sie stolz auf ihre neuen Ohrringe ist.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir!!! Und jetzt husch ich gleich mal zu Dir rüber und gucke mir Deinen Beitrag an :-)
      LG, Bea

      Löschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!