Montag, 4. Mai 2015

Kleine Giraffe

Bereits vor einiger Zeit durfte ich ja für die liebe Alexandra von Aleksio ihr Elefanten-Ebook probenähen (hier nachzulesen). Und jetzt hat Alexandra etwas Neues auf den Markt gebracht, und ich durfte wieder testen: eine supersüße Giraffe!

Die Giraffe ist relativ schnell genäht, und das Ebook ist wieder sehr gut erklärt. Leider ist sie etwas kniffelig, so dass ich Anfängern eher davon abraten würde...

Da ich ja von dem Elefanten nur ein Exemplar geschafft hatte und auch bislang noch keinen weiteren, herrscht nun also "Kuscheltier-Gleichstand" in unserem Haus :-) Die Giraffe hat sich gleich unsere Große geschnappt, der Elefant bleibt bei der kleinen Hummel, so dass jetzt beide glücklich sind ;-) Und was mache ich dann mit der 2. Giraffe, die ich unbedingt noch nähen will???! Hmmm...

Meine erste Version ist aus Jersey und Nicki, beides mit Vlieseline verstärkt, damit es beim Befüllen nicht ausleiert und unschöne Beulen gibt!

Das Ebook bekommt Ihr bereits hier, und bald auch bei Alles-für-Selbermacher und der Ebookeria. Schaut auch unbedingt bei Aleksio auf ihrer Facebook-Seite vorbei, da werden wieder alle Exemplare des Probenähens nach und nach vorgestellt. Und da sind wirklich traumhafte Giraffen dabei, das kann ich Euch versprechen! :-)

Liebe Alexandra, vielen Dank, dass ich wieder dabei sein durfte!!! Es hat sehr viel Spaß gemacht! <3







Stoffe: Jersey von Janea's World über Michas Stoffecke, Nicki via Dawanda


Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Bea

Verlinkt: Out now, Meertje

***Werbung***
 

Kommentare:

  1. Liebe Bea!!
    Die Giraffe ist sooo toll und süss und pfiffig und.. und.. und... Sie gefällt mir einfach super! Ich finde auch die Farben klasse!! Sieht einfach perfekt aus!
    Liebste Grüsse, SAndra

    AntwortenLöschen
  2. Total schönes Kuscheltier - ich bin beeindruckt wie schön die Schnitte von Alexio sind und du setzt sie wunderbar um! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wieder einfach nur zuckersüß! Ich hab es immerhin nicht geschafft mal eines von den süßen Viechern zu machen, mittlerweile wüsste ich auch gar nicht welches ich kaufen sollte... Alle so niedlich <3

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die ist wunderschön geworden! Die Farbkombi ist einfach toll!
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!