Donnerstag, 4. Juni 2015

Gretje zum RUMS 23/15

Heute habe ich mal wieder ein Tasche für Euch ;-)

Die liebe Leni von Tante Anton hat ihre Alva - Ilvi- Familie komplettiert und Gretje als neues ebook rausgebracht. Gretje ist eine kleine Handtasche oder wahlweise Kosmetiktasche, die mit oder ohne Träger genäht werden kann. Sind Alva und Ilvi wahre Raumwunder, ist Gretje wohl die kleine Schwester der beiden.. Mit Alva und Ilvi gemeinsam hat sie die geschwungene Vordertasche, so dass die Verwandtschaft nicht zu leugnen ist *lach*

Wie immer bei Leni ist das ebook sehr umfangreich und perfekt beschrieben. Die Schnittteile passen wunderbar aufeinander, so dass das Nähen wirklich ein Vergnügen ist. Kleine liebevolle Details zum Verzieren der Tasche sind ebenfalls erläutert. 

Ihr bekommt das ebook bereits seit Donnerstag hier bei Alles-für-Selbermacher.

Meine erste Gretje habe ich aus dem zwergenschönen London-Stöffchen und Moskau von Farbenmix genäht. Hach, dieses London-Stoff hätte ich sooo gern als Jersey - aber das nur am Rande ;-)

Ich habe einen Träger mit angenäht, weil ich gern eine kleine Umhängetasche haben wollte. Jetzt fehlt mir nur noch ein passendes Portemonnaie dazu ;-) Eigentlich hatte ich eine Kindergartentasche für die kleine Hummel geplant, aber die muss noch ein bisschen warten. Denn meine Große möchte nun auch eine London-Tasche :-)

Ich habe mal ganz tief in die Kiste mit den bunten Bändern gegriffen. Ganz ehrlich, bin ich noch nicht so ganz sicher, ob es mir gefällt...






Stoffe: London calling von Zwergenschön und Moskau von Farbenmix via Dawanda

Webband: Farbenmix

Knöpfe: ebay 

Gurtband: Kunterbuntdesign 


Ich wünsche Euch einen tollen Tag!
Ich habe dann heute auch noch unseren Beitrag zum Let's Farbenmix - Summer Kids Sew Along für Euch!

Liebe Grüße
Bea



***Werbung*** 

Kommentare:

  1. Boar, die ist voll schön. Da kann ich verstehen das deine Große auch eine möchte. Echt Hammer

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut ! Aber ich muss jetzt doch mal blöd fragen, ob der London-Stoff aus Baumwolle ist ? Dachte den hätte es nur als Jersey gegeben....

    LG und einen sonnigen Tag
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      vielen Dank!
      Ja, der London-Stoff ist Baumwolle! Den gab es wohl in einer kleinen Auflage auch als Popeline, nicht nur Jersey.
      LG, Bea

      Löschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!