Donnerstag, 9. Juli 2015

MiouMiou: Kleid, Tunika und Rock

Kennt Ihr eigentlich Miou Miou? Nein? Dann wird's Zeit :-)

Mechthild aka Miou Miou macht ganz tolle Schnitte für Groß und Klein, die ich auch schon vor meiner Blog-Zeit gern genäht habe. Umso mehr freue ich mich, dass ich jetzt in ihr Team der Musternäher gehöre. Mechthild ist seit kurzem auch bei facebook zu finden, arbeitet zur Zeit an neuen Schnitten (ein ganz toller ist grade erst erschienen - Julina. Den muss ich mir auch ganz bald nähen) und lässt von ihren älteren Schnitten noch mal neue Designbeispiele nähen. Und eins davon möchte ich Euch heute zeigen.

Auch wenn der Sommer derzeit eine Pause einlegt, hoffen wir doch, dass er baldmöglichst wieder kommt. Und wir sind dann gerüstet :-) Ich habe mir das Kleid mit Stufenrock und Tunika V 6080 ausgesucht, denn Kleider sind bei meinen Mädels ja heiß begehrt. Für die kleine Hummel hab ich das Kleid genäht und dafür einen echten Stoffschatz angeschnitten. Und für die Große gab's den Stufenrock, denn sie liebt diese weitschwingenden Röcke. Seitdem bewegt sie sich nur noch drehend durch die Gegend :-D

Das Schnittmuster ist so variabel, dass das Kleid immer wieder anders aussieht. Man kann z.B. auch den Rock unter dem Kleid oder der Tunika tragen, das ist dann besonders edel. Und wenn man richtig liest, dann weiß man auch, dass die Tasche lose oben aufliegt und nicht festgenäht wird *vordenKopfklatsch*

Aufgenommen sind diese Bilder noch bei allerfeinstem Sommerwetter. Ach, ich hoffe, dass das hier bald wieder so aussieht... Bitte entschuldigt die Bilderflut, ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden ;-)
















Stoffe: Love Chirp von Farbenmix, Hilco Campan und ganz viel gut abgelagertes aus dem Stoffregal

Schnittmuster Top: Sara von Farbenmix

Webbänder: Farbenmix



Und nun verzieh ich mich wieder in mein Nähkämmerlein :-)
Liebe Grüße
Bea


***Werbung***  
 

Kommentare:

  1. Wunderwunderschön und so tolle Bilder <3

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  2. Total süße Traumkleider und Röcke hast Du da zusammengestellt und genäht. Mein Kindchen wäre sehr neidisch. LG Alex

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!