Dienstag, 14. Juli 2015

Tennisrock von Mamasliebchen

Heute möchte ich Euch einen weiteren Schnitt vorstellen, der für meinen kleinen (großen) Wildfang wie gemacht ist: den Tennisrock von mamasliebchen.

Meine Große ist ja fast ein halber Junge: vor nichts hat sie Angst, wenn es nach ihr geht, gibt es kein "zu schnell", "zu hoch" oder ähnliches. Alles wird ausprobiert, und sie schreckt vor keiner Kletterei zurück. Und dabei trägt sie aber liebend gern Röcke oder Kleider, dann eben doch wieder echtes Mädchen ;-)

Und jetzt freu ich mich sehr, dass sie Röcke tragen kann, ohne dass man ihr dann bei jeder Bewegung gleich auf die Unterhose schauen kann. Und gleichzeitig keine Knüddelei bei den Bündchen von Rock und separater Legging - dank dem Tennisrock. Denn hier ist die Legging oder HotPant gleich mit eingeschlossen!

Der Schnitt ist so wahnsinnig schnell und einfach genäht (wenn man sich nicht mit Tüddeleien aufhält), da sind noch ganz schnell 1,2,3 für den Urlaubskoffer genäht. Und dabei ist das ebook sooo toll und umfangreich erklärt, dass auch Fortgeschrittene noch das ein oder andere lernen können. So sind z.B. verschiedene Methoden geschildert, wie man runde Säume schön hinbekommt! 

Ich hab bislang 3 Stück genäht, und es ist kein Ende in Sicht! Liebe Saskia, vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Ihr bekommt das ebook (momentan noch mit 12% Dawanda-Rabatt) hier. Und viele tolle Designbeispiele findet Ihr hier

Und nun kann ich Euch auch den Rest des Outfits der kleinen Hummel zeigen: zur Gorrito-Kappe von hier gab es einen Tennisrock (oder umgekehrt :-D)

Die Große hat zum Tennisrock eine Noelita bekommen - sie hatte ja noch keine ;-)











Schnittmuster Shirt: Noelita von Bienvenido Colorido bei Farbenmix

Schnittmuster Kappe: Gorrito von Bienvenido Colorido bei Farbenmix

Stoffe: Popsickle und Campante von Hamburger Liebe, Mosca und Campante von Lila-Lotta, gekauft bei DieZauberfee
Unijerseys von BonnyBee 

Velours: PeppAuf

Die Bilder sind noch bei schönstem Sommerwetter entstanden - leider ist hier seit vorgestern Dauerregen :-(
Ich will den Sommer zurück!!!

Liebe Grüße
Bea



***Werbung***   

Kommentare:

  1. Total cool!! Das wäre auch was für meine!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so toll aus! Ich befürchte, ich muss mir die Kappe auch noch unbedingt kaufen.. :D
    MIt den schicken Outifts kommt der Sommer sicher bald wieder zurück :) Bei uns scheint schon wieder ein bisschen Sonne.
    Liebe Grüße, christine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr süß !
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!