Freitag, 28. August 2015

Bike Girls und Cutee

Wow, was für eine Woche, oder? Ich hab Euch diese Woche schon sooo viele Neuigkeiten gezeigt, da fällt es mir grad echt schwer, einen Anfang für diesen Post zu finden...

Heute hab ich nämlich gleich 2 Neuigkeiten für Euch :-) Es passte einfach zu gut, ein Probenähen für ein neues Ebook mit Stoffe vernähen für Alles für Selbermacher zu verbinden!

Zuerst einmal zu den Stoffen: ab heute gibt es gleich zwei neue Stoffe bei Alles für Selbermacher, die prima miteinander kombiniert, aber auch solo vernäht toll aussehen: Bike und Bike Girls nach dem Design von Miriam Bos. Und das Ganze wieder auf GOTS-zertifiziertem, traumhaft weichen Jersey. Das Design ist einfach wunderbar, sooo niedlich. Und die Farben ein Traum - hell, aber irgendwie auch schon wieder ein bisschen herbstlich <3

Aus den Stoffen hab ich eine Kombi für die kleine Hummel genäht. Und ja, ich bin schon im Herbstmodus, auch wenn es noch mal richtig warm werden soll. Morgens, wenn ich aufstehe, ist es noch fast dunkel, und manchmal schon richtig frisch...

In den nächsten Tagen erscheint ein neues Ebook von nipnaps: Cutee. Cutee ist ein Babydoll-Oberteil, das ein- oder zweilagig genäht werden kann, aus Jersey und Webware, in Shirt- und Tunikalänge. Ich bin ganz verliebt in diesen Schnitt! <3

Passend dazu gab es noch eine Legging mit Rüschenpopo und eine Mütze - der Herbst steht vor der Tür!

Die Stoffe bekommt Ihr schon hier und hier. Und weitere umwerfende Designbeispiele findet Ihr wieder hier. Das Ebook erhaltet Ihr dann bei Alles für Selbermacher und Makerist. Und wie immer darf ich ein Ebook vorab an Euch verlosen. Im Laufe des Tages startet das Gewinnspiel auf meiner Facebook-Seite - also klickt mal rüber und versucht Euer Glück!

Ich hab Euch diese Woche 4 neue Stoffe vorgestellt. Ich weiß gar nicht, welchen ich am schönsten finde! Ich kann mich nicht entscheiden, ich find sie alle toll, auch oder gerade weil sie alle total unterschiedlich sind! Habt Ihr einen Favoriten?

Liebe Nadine, ich danke Dir ganz dolle für Dein Vertrauen, dass ich dabei sein durfte!!! Es hat irre viel Spaß gemacht, und es war eine sooo tolle Truppe! <3 

















Legging: Leggings von Mamasliebchen


Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!!!
Liebste Grüße
Bea




 
 ***Werbung***



 

Donnerstag, 27. August 2015

Farbenmix-Herbst Teil 2

Montag hab ich Euch ja bereits die Kombi für meine Große gezeigt, die nach den neuen Farbenmix-Herbst-Schnitten entstanden ist. Für die kleine Hummel ist natürlich auch etwas entstanden :-)

Für sie habe ich Hugo aus Jersey gedoppelt und die aufgesetzte Bauchtasche gewählt. Hugo ist relativ weit geschnitten, so dass sie sicher auch aus dickeren Stoffen gefüttert genäht werden kann. Mir schwebt da schon eine Jacke mit Teddyfutter vor ;-)

Passend zur Hugo gab's eine Indigo aus Jersey. Indigo ist eine schmal geschnittene Sweathose mit gebogenen Beinen, Einsätzen und Taschen sowie einer auffällig geschnittenen rückwärtigen Passe - toll zum Stoffe mixen :-)

Und ja, ich kann auch schlichter, das zeige ich Euch dann auch noch *lach*

Die neuen Schnitte nach dem Design von Glitzerblume bekommt Ihr ab heute im Farbenmix-Online-Shop. Und ganz viele tolle Designbeispiele seht Ihr hier!

Passend zur Hose gab's noch ein Zoe-Shirt mit applizierter Ameise - wie auf der Hose. Und die kleine Hummel zeigt Euch, dass die Schnitte absolut tobetauglich sind!













Jerseys: Lillestoff
Streifenjersey: Campan von Hilco

Schnitt Shirt: Zoe


Morgen gibt's dann noch mal Stoffnews ;-)

Liebe Grüße
Bea


***Werbung***   

Mittwoch, 26. August 2015

Retro Cats von Alles-für-Selbermacher

Alles für Selbermacher legt gleich mal nach mit dem nächsten zauberhaften GOTS-Stoff: die Retro Cats sind seid gestern abend online

Als ich die Katzten gesehen habe, war sofort klar, wer davon etwas bei uns als erstes bekommt: die kleine Hummel, die größte Katzenliebhaberin bei uns :-) Wenn sie eine Katze sieht, dreht sie durch - noch mehr als sonst *lach*

Ich hab das feine Stöffchen schon ein bisschen herbstlich vernäht, damit wir länger was davon haben. Sommersachen lohnen ja nicht mehr wirklich...
Marie von FeeFee wartete schon lange auf ihren ersten Einsatz, nun war es soweit. Irgendwie hatte ich immer gedacht, dass Kleidchen ist aufwendiger zu nähen, warum auch immer.... Aber es ging ganz flott! Und das Ergebnis ist sooo niedlich! :-)

Heute ohne viel weiteren Text! Das Streichelstöffchen nach dem Design von Miss Thomas bekommt Ihr hier: https://www.alles-fuer-selbermacher.de/Jersey---GOTS---Retro-Cat----Mrs-Secret- 

Und viele weitere tolle Designbeispiele sehr Ihr hier. Klickt unbedingt mal rüber, da sind sooo tolle Sachen dabei! 

Und nun kommt wieder eine Bilderflut - ich konnte mich nicht entscheiden ;-)
















Schnitt: Marie von FeeFee

Haarband aus dem Legging-Ebook von Mamasliebchen

 Streifenjersey: ältere Kollektion von Hilco
 Vichyjersey: Alles-für-Selbermacher


Ich wünsche Euch einen tollen Tag! Genießt die (wahrscheinlich letzten) Sommertage!

Liebe Grüße
Bea 


 
***Werbung*** 
 

Montag, 24. August 2015

Farbenmix Herbstkollektion 2015

Okay, ich hatte Euch doch heute morgen einen weiteren Knaller versprochen :-)

Und hier kommt er nun: ein weiteres persönliches Highlight! Ich darf Designbeispiele für Farbenmix nähen!!! <3

Wer mich kennt oder diesen Blog schon ein wenig verfolgt, der weiß, dass ich damals, als meine Große noch keine 2 Jahre alt war, auf der Suche nach aussergewöhnlichen Klamotten für sie über die Farbenmix-Seite gestolpert bin. Und ich bin angesteckt worden vom Nähvirus... Ganz bald hab ich mir eine Nähmaschine zugelegt und die ersten Farbenmix-Schnitte. Seitdem nähe ich regelmäßig für meine beiden Mädels.

Mit der Zeit hat sich der Fuhrpark vergrößert, das Stofflager ebenso ;-) Mein Nähstil ist ganz entscheidend geprägt durch Farbenmix, und nach wie vor zählen die Farbenmix-Schnitte zu meinen Lieblingsschnitten. All die Jahre habe ich natürlich auch immer die Designbeispiele auf der Farbenmix-Seite bewundert und hatte insgeheim den Traum, auch mal Designbeispiele nähen zu dürfen. Ihr könnt Euch also sicher vorstellen, was hier los war, als ich erfuhr, dass ich dabei sein darf!!! Es ist mir eine ganz besondere Ehre!

Ebenso zu den Anfängen meiner Näh"karriere" gehört Glitzerblume dazu! Antonia ist und bleibt der Shirtschnitt, den ich am meisten nähe. Da war es natürlich toll, dass mein Einstieg bei Farbenmix mit zwei neuen Schnitten von Glitzerblume beginnt :)

Indigo und Hugo - eine coole Sweathose und eine Sweatjacke - erhaltet Ihr ab dem 27.08.15 im Farbenmix Online-Shop. Ab heute könnt Ihr Euch aber schon die Designbeispiele in der Vorschau und den Inspirationen angucken. 

Indigo ist eine schmal geschnittene, lässige Hose mit gebogenen Beinen und Einsätzen an den Beininnenseiten, rückwärtiger Passe und Fake-Knopfleiste.

Hugo ist eine bequeme Sweatjacke, die vorne eine leichte Wölbung hat und kürzer als die Rückseite ist. Es sind zwei Taschenvarianten enthalten: eine aufgesetzte Bauchtasche und Eingrifftaschen mit runder Öffnung.
 
Ich habe für beide Mädels genäht. Anfangen möchte ich heute mit einer Kombi für die Große. Und ACHTUNG, es wird bunt :-D

Passend zu den zu der Zeit noch herrschenden Temperaturen habe ich Indigo aus Jersey genäht und ein Sara-Top dazu kombiniert. Hugo ist aus Frottee, ideal zum Überziehen an kühleren Tagen.

Die Stoffe hat sich die Große selbst ausgesucht, denn nur so habe ich mittlerweile auch die Gewähr, dass die Sachen hinterher auch getragen werden. Ich muss aber sagen, ich hab mich über ihre Auswahl ein wenig gewundert...

Und da es relativ schwierig ist, die Sachen für einen Fast-Teenie altersgerecht zu besticken, lande ich in letzter Zeit gern bei den Dateien von Nelli/Bienvenido Colorido. Ihre Tochter ist ähnlich alt, und wohl auch daher sind ihre Dateien durchaus cool genug für ältere Kids :-)

So, genug geredet :-D Hier kommen nun die Bilder - aber vorsicht, Bilderflut...













Jersey: Lillestoff, Hilco



 Webbänder: Farbenmix


Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Hier wird es bunt weitergehen ;-)

Ganz liebe Grüße
Bea




***Werbung***