Montag, 24. August 2015

Farbenmix Herbstkollektion 2015

Okay, ich hatte Euch doch heute morgen einen weiteren Knaller versprochen :-)

Und hier kommt er nun: ein weiteres persönliches Highlight! Ich darf Designbeispiele für Farbenmix nähen!!! <3

Wer mich kennt oder diesen Blog schon ein wenig verfolgt, der weiß, dass ich damals, als meine Große noch keine 2 Jahre alt war, auf der Suche nach aussergewöhnlichen Klamotten für sie über die Farbenmix-Seite gestolpert bin. Und ich bin angesteckt worden vom Nähvirus... Ganz bald hab ich mir eine Nähmaschine zugelegt und die ersten Farbenmix-Schnitte. Seitdem nähe ich regelmäßig für meine beiden Mädels.

Mit der Zeit hat sich der Fuhrpark vergrößert, das Stofflager ebenso ;-) Mein Nähstil ist ganz entscheidend geprägt durch Farbenmix, und nach wie vor zählen die Farbenmix-Schnitte zu meinen Lieblingsschnitten. All die Jahre habe ich natürlich auch immer die Designbeispiele auf der Farbenmix-Seite bewundert und hatte insgeheim den Traum, auch mal Designbeispiele nähen zu dürfen. Ihr könnt Euch also sicher vorstellen, was hier los war, als ich erfuhr, dass ich dabei sein darf!!! Es ist mir eine ganz besondere Ehre!

Ebenso zu den Anfängen meiner Näh"karriere" gehört Glitzerblume dazu! Antonia ist und bleibt der Shirtschnitt, den ich am meisten nähe. Da war es natürlich toll, dass mein Einstieg bei Farbenmix mit zwei neuen Schnitten von Glitzerblume beginnt :)

Indigo und Hugo - eine coole Sweathose und eine Sweatjacke - erhaltet Ihr ab dem 27.08.15 im Farbenmix Online-Shop. Ab heute könnt Ihr Euch aber schon die Designbeispiele in der Vorschau und den Inspirationen angucken. 

Indigo ist eine schmal geschnittene, lässige Hose mit gebogenen Beinen und Einsätzen an den Beininnenseiten, rückwärtiger Passe und Fake-Knopfleiste.

Hugo ist eine bequeme Sweatjacke, die vorne eine leichte Wölbung hat und kürzer als die Rückseite ist. Es sind zwei Taschenvarianten enthalten: eine aufgesetzte Bauchtasche und Eingrifftaschen mit runder Öffnung.
 
Ich habe für beide Mädels genäht. Anfangen möchte ich heute mit einer Kombi für die Große. Und ACHTUNG, es wird bunt :-D

Passend zu den zu der Zeit noch herrschenden Temperaturen habe ich Indigo aus Jersey genäht und ein Sara-Top dazu kombiniert. Hugo ist aus Frottee, ideal zum Überziehen an kühleren Tagen.

Die Stoffe hat sich die Große selbst ausgesucht, denn nur so habe ich mittlerweile auch die Gewähr, dass die Sachen hinterher auch getragen werden. Ich muss aber sagen, ich hab mich über ihre Auswahl ein wenig gewundert...

Und da es relativ schwierig ist, die Sachen für einen Fast-Teenie altersgerecht zu besticken, lande ich in letzter Zeit gern bei den Dateien von Nelli/Bienvenido Colorido. Ihre Tochter ist ähnlich alt, und wohl auch daher sind ihre Dateien durchaus cool genug für ältere Kids :-)

So, genug geredet :-D Hier kommen nun die Bilder - aber vorsicht, Bilderflut...













Jersey: Lillestoff, Hilco



 Webbänder: Farbenmix


Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Hier wird es bunt weitergehen ;-)

Ganz liebe Grüße
Bea




***Werbung***

 

 

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich cool aus und wirkt sehr schön harmonisch! Und natürlich gratuliere ich dir ganz herzlich das du zum Farbenmix-Probenäher Kreis gehörst!

    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  2. He cool, ich gratuliere dir ganz ganz herzlich. Was für eine Ehre!!
    Hab viel Spaß - ich habe es bestimmt, wenn ich die wunderbar farbenfrohen tollen Beispiele bei dir anschauen darf!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!