Dienstag, 8. September 2015

Traritrara, der Herbst ist da....

... oder so ähnlich *lach*

Naja, zumindest ist es morgens schon ziemlich frisch! Es wird also Zeit, an die Herbstkleidung zu denken - auch wenn ich lieber noch ein paar schöne Sommertage hätte... Meist näh ich ja das, was gerade gebraucht wird, oder bin schon ein bisschen spät dran. Aber diesen Herbst sind wir, zumindest was Mützen angeht, schon mal gut gerüstet :-)

"Schuld" daran ist das neue Ebook von der lieben Saskia aka mamasliebchen, die Beanie Selection: eine Anleitung für Beanies in verschiedenen Versionen und einem Bib-Loop. Als Krönung gibt es noch Applikationsvorlagen und Anleitungen für Stoffblumen. Hach, ich bin ganz verliebt!!!

Unsere beiden haben jeweils eine gedoppelte Beanie mit Dreiecksriegel bekommen, die kleine Hummel hat als Verzierung noch eine der tollen Blumen aus der Anleitung mit drauf bekommen. Einen Bib-Loop hab ich leider noch nicht geschafft, aber der folgt ganz bald. Ich finde es einfach klasse, wenn Brust und Rücken bedeckt sind - grade im Kindergarten lassen die Kleinen ja gern mal die Jacke etwas offen, und so wird trotzdem nix kalt :-)

Das Ebook bekommt Ihr hier und hier, viele Designbeispiele findet Ihr dann zu gegebener Zeit hier.

Und zu den Stoffen wird es bald noch einen Extra-Post geben, da folgt noch mehr dazu ;-)











Und wer mag, darf gern mal ab Sonntag auf meine FB-Seite huschen. Ich habe unglaubliche 1.000 Likes erreicht, und das feier ich mit einer ordentlichen Sause :-) Es gibt was zu gewinnen, und es sollte für jeden was dabei sein, sowohl für Selbermacher als auch Nicht-Selbermacher!

So, und nun wünsche ich Euch einen schönen Tag! Ich hab gleich erst mal einen mega-anstrengenden Termin :-(

Ganz liebe Grüße
Bea


***Werbung*** 

Kommentare:

  1. Tolle Mützen, tolle Bilder und wunderschöne Stoffe*_*
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  2. Die Beanies sind wirlich toll und besonders.

    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Mützen. Bunte Mützen bringen auf jeden Fall ein bisschen Farbe in graue Herbst- und Wintertage.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!