Mittwoch, 4. November 2015

Latzrock von mamasliebchen

Oh je, das ist ja schon wieder sooo lange her, dass ich was gepostet habe! Dabei hab ich doch noch so viel zu zeigen.... Aber irgendwas kommt momentan immer dazwischen!

Heute möchte ich euch einen tollen neuen Schnitt vorstellen, über den ich mich richtig freue! Ich liebe ja meine Mädels in Latzröcken und -hosen (okay, die Große ist dafür nicht mehr so zu begeistern, aber die kleine Hummel ;-) ), und so finde ich es richtig toll, dass es ab sofort von Saskia alias mamasliebchen einen Schnitt für einen süßen Latzrock gibt (ja, den Schnitt gibt es schon ein bisschen länger, aber ich bin erst jetzt dazu gekommen, schöne Fotos zu machen. Der Rock ist nämlich schon fertig, seit die kleine Hummel so krank war, und da wollte ich sie natürlich nicht mit Fotos nerven. Anschließend hatte sie dann noch längere Zeit blöde Flecken im Gesicht, da wollte ich natürlich auch keine Fotos machen ;-) Und als endlich alles stimmte, war das Wetter doof :-( Aber nun hat's endlich geklappt!!!). Er ist relativ schlicht und schnell und einfach zu nähen, lädt aber auch richtig zum Tüddeln ein. Die Anleitung zeigt genau, wie Kellerfalten gelegt werden oder mit Framilonband gekräuselt wird, und mit den enthaltenen Applikationsvorlagen lässt sich der Latzrock aufpeppen.

Nähen lässt sich der Rock vorzugsweise aus festen Stoffen wie Cord und Jeans, aber auch Sweat wurde im Probenähen getestet, und das fällt dann genauso schön! Auf jeden Fall ein absolut herbst- und alltagstauglicher Schnitt!

Unseren ersten Latzrock hab ich aus einem echten Schatzstöffchen genäht: den Eulenreigen von Farbenmix nach einem Design von Hamburger Liebe. Bestickt und verziert mit der passenden Stickdatei und Webbändern.

Das Ebook für die Größen 56-146 bekommt ihr schon eine Weile im mamasliebchen-Shop.  











Stickdatei: Eulenreigen von Hamburger Liebe bei Kunterbuntdesign

Webbänder: Farbenmix


Ich wünsche Euch einen tollen Tag!
Und ich bemüh mich, mal wieder etwas öfter zu posten ;-)
Liebste Grüße
Bea



***Werbung***

                                                         

 

Kommentare:

  1. Ohhhh Bea,

    damit triffst Du voll meinen Geschmack. Der Stoff ist ein wirklicher Schatz und Du hast den Latzrock sooooo liebevoll verziert, hach ich bin ganz hin und weg. Deine Süße ist soooo groß geworden, wer hat ihr das nur erlaubt?

    Drück Dich
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süß! Leider habe ich langsam wirklich genug Schnitte, so dass ich mich etwas zurückhalten muss...

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!