Dienstag, 24. November 2015

Mini PPJ und Stickdatei Paris

Auf diesen Post habe ich mich eigentlich sehr gefreut. Aber dann kam etwas dazwischen, was uns alle aus der Bahn geworfen hat: die Anschläge von Paris. Denn an dem Tag, als die Anschläge passierten, sollte eigentlich die neue Stickserie "Paris" von Bebe Bella erscheinen. Ich möchte mich zu diesen Vorfällen jetzt gar nicht groß äußern. Heike hat sich dann entschieden, die Veröffentlichung zu verschieben. Aber jetzt sind wir gemeinsam zur Überzeugung gekommen, dass es den perfekten Zeitpunkt jetzt wohl nicht mehr geben wird...

Daher ist die Stickserie seit gestern hier erhältlich. Und ganz viele tolle Designbeispiele findet Ihr hier.

Ich habe diese tolle Serie auf einer Mini-PowPowJuna verewigt. Mini-PPJ ist der nächste Hammer-Schnitt von muckelie - die PowPowJuna für uns Große gibt es ja schon länger, nun können auch die Kleinen stylish eingekleidet werden :-) Bestimmt habt Ihr schon die ein oder andere Mini-PPJ gesehen, der Schnitt ist ja schon etwas länger draußen. Ich hinke etwas hinterher aus den o.g. Gründen...

Die PowPowJuna und un auch die Mini-PowPowJuna ist ein Schnitt für eine Sweatshirt-/Übergangsjacke mit Riesen-Kapuze und langen Armbündchen. Sie ist bevorzugt aus dehnbaren Stoffen zu nähen, geht aber auch aus festen Stoffen. Mit der Innenjacke ist sie perfekt für den Übergang. Aber ebenso gut kann sie auch dick gefüttert für den Winter genäht werden - dann müssten nur ein paar Anpassungen vorgenommen werden.

Viele haben ja die PPJ mit einer Querteilung genäht, da war schnell klar, dass ich längs teile ;-) Und dann hab ich einmal tief ins Nicki- und Schatzstoffregal gegriffen und ganz bunt gemixt. Wir lieben das Ergebnis <3

Das Ebook zur Mini-PPJ bekommt Ihr hier, das Kombi-Paket mit der großen PPJ hier, und die Ergebnisse aus dem Probenähen findet Ihr hier und hier. Und das ist erst der Auftakt zu einer Ebook-Reihe für die Kleinen von muckelie. :-)

(Sorry für die Bilderflut ;-) )














Stoffe: aus dem Lager ;-)

Webbänder: Farbenmix

Bündchen: Stoff und Stil


 Ich wünsche Euch einen tollen Tag!
Liebe Grüße
Bea





 

Kommentare:

  1. Oh, was für eine wilde Jacke. Genau meine Kragenweite. Farbe muß her, vor allem im tristen Novembergrau.

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Sieht die Jacke aber toll aus. Ich trau mich ja so wilde Stoffmixe nicht, aber dein Ergebnis ist der Hammer!

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne bunte Jacke...gefällt mir sehr. Macht etwas froh in diesen etwas bedrückten Zeiten. LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle farbenfrohe Jacke! Gefällt mir wirklich gut!

    Lg anna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!