Dienstag, 8. Dezember 2015

Geburtstagskleider

Habe ich Euch eigentlich erzählt, dass die kleine Hummel Geburtstag hatte und nun schon stolze 3 Jahre alt ist?! Ich glaube nicht....

Ganz bestimmt habe ich Euch aber nicht die Kleider gezeigt, die ich zu diesem Anlass genäht habe. Wie jedes Jahr gibt es auch bei uns immer ein Geburtstagskleid mit Zahl :-) Und da die kleine Hummel kurz vor Halloween Geburtstag hat (ja, es ist schon ein bisschen länger her *grins*), gab's eins mit einer süßen Fledermaus. Okay, wer mich kennt, weiß, dass ich nicht nur zu Halloween ein Faible für Fledermäuse habe :-D

Und natürlich gab's für die Große auch ein neues Kleid. Beide Kleider sind nach dem Schnitt "Kinderkleid" von Klimperklein, das ganz bald erscheinen wird. Ich liebe diesen amerikanischen Ausschnitt, und endlich gibt es ihn auch in den großen Größen, nicht nur in Babygröße. Aber natürlich ist auch eine Rundhalsversion im Schnitt enthalten.

Die Appli-Vorlage für die Fledermaus ist von TiLu-Design. Und bei der "Punk-Frisur" hab ich mich von der lieben Eva von Liannet näht inspirieren lassen.















Stoffe Fledermauskleid: Yolanda von alles-für-selbermacher, Uni-Jersey von BonnyBee, Campante von Hilco

Kleid in der großen Version: GOTS-zertifizierte RetroCats von alles-für-selbermacher, Stars von Lillestoff


Ich wünsch Euch einen tollen Tag!
Liebste Grüße
Bea



 

1 Kommentar:

  1. Na, der kleinen Hummer wünsche ich erstmal alles Gute nachträglich!
    Da hat sie ja wirklich ein tolles Kleidchen zum Geburtstag bekommen.
    Aber auch das der Grossen gefällt mir sehr. Ich glaube, das würde sogar meiner noch gefallen.
    LG kristina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!