Donnerstag, 14. Januar 2016

Carlita von Bienvenido Colorido

Auf diesen Post freu ich mich schon, seit diese Jacke fertig ist :-)

Meine Große ist eine absolute Frostbeule. Keine Jacke ist ihr warm genug, sogar bei dem bis vor kurzer Zeit noch nicht vorhandenem Winter bei uns. Abhilfe kann ich da nur mit einer selbstgenähten, kuschelig gefütterten Jacke schaffen. Und eigentlich nähe ich auch sehr gern Winterjacken, aber es ist ja schon etwas zeitaufwendiger - sooo viele Lagen zuschneiden, nähen etc. Häufig schaff ich es dann nicht, umso besser also, wenn man quasi dazu "gezwungen" wird. Und so bin ich Nelli von Bienvenido Colorido sehr dankbar, dass sie zum Jacken-Nähen aufgerufen hat, denn auch die (gekaufte) Winterjacke vom letzten Jahr wurde schon leicht zu klein. Und so hab ich es tatsächlich passend zum Wintereinbruch geschafft, diese Jacke fertig zu stellen. Und sie hat den Praxistest gut bestanden und wird geliebt: "Mama, die Jacke ist sooo warm, vielen Dank!" Ich würd mal sagen, alles richtig gemacht, oder?

Carlita, das neue Jacken-Ebook von Nelli, ist eine All-Wetter-Jacke mit Wiener Nähten und einer leichten A-Form. Ein richtiger Hingucker ist der Übertritt :-)

Unsere erste Carlita ist aus wind- und wasserabweisendem Jackenstoff, muckelig warm gefüttert mit Thinsulate und Klimamebran und Mikrozottel. Übertritt und Kapuze hab ich aus einem lang gehüteten Stoffschätzchen von O*lily genäht, zusätzlich gab's noch einen Besatz aus Kunstpelz. Die Kapuze ist abknöpfbar. 

Carlita als Ebook bekommt ihr ab heute bei Farbenmix hier.

Um das Outfit komplett zu machen, gab's schnell noch eine gestrickte Mütze dazu.

Sorry für die Bilderflut - ich bin sooo verliebt in das Ergebnis ;-)










Jackenstoff und Mikrozottel: BonnyBee

Thinsulate und Klimamembran: FunFabric 

Kunstpelz: Stoff & Stil

Stickdateien: Urban Threads

Wolle: Lana Grossa

Webpelzbommel: Alles für Selbermacher


Ich wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende!
Liebste Grüße
Bea




                                                                               Verlinkt: Kiddikram, Meitlisache












 






Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke <3 Auch für den tollen Schnitt!!!
      LG, Bea

      Löschen
  2. Total toll ist die Jacke geworden...der Schnitt ist auch mal was anderes mit dem Übertritt. Dein genähtes Beispiel würde auch meinem Mädchen gefallen... Lg Alex

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich eine Wunderschöne Jacke die viele Arbeit hat sich gelohnt :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea,

    dann halte ich mal an meinem guten Vorsatz fest, wieder regelmäßig zu kommentieren. Die Carlita ist wahnsinnig schön geworden. Wenn ich Eure wasserdichten Varianten so sehe, brauchen wir glaube ich noch eine Carlita. Ich hätte sogar noch den Stoff da ... Hach ein wirklich schöner Schnitt und eine wunderschöne Umsetzung!

    Drück Dich feste meine Liebe
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, die guten Vorsätze... ;-)
      Drück dich!
      Bea

      Löschen
  5. Danke für die Bilderflut - sie ist total schön! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wirklich klasse aus.

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Version von Carlita.
    Je mehr ich bewundere, desto mehr ärger ich mich, dass ich nicht auch eine genäht habe...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da musst du wohl noch mal ran ;-) Dankeschön!
      LG, Bea

      Löschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!