Dienstag, 26. Januar 2016

...und unsere 2. Marita - als Kleid :-)

Heute zeige ich euch unsere 2. Marita. Dieser Schnitt ist einfach so wandelbar, wir sind ganz verliebt (sagte ich das schon?!)

Die kleine Hummel war ja zu Anfang des Jahres schon wieder dolle krank, und da wollte ich ihr gern eine kleine Freude machen. Und was lieben kleine Mädels? Richtig - Drehkleider :-) Wie passend, dass Marita mit angesetztem Rockteil mit Kellerfalte genau diese Voraussetzungen erfüllt.

Passend zum Wetter (zu dem Zeitpunkt lag hier noch Schnee) hab ich den süßen GOTS-Sweat "Winterzauber" von Alles für Selbermacher vernäht und wieder die Kapuzenversion gewählt. Die nächste ist dann auch mit Wickelkragen, versprochen ;-) Der Schnitt macht einfach süchtig und ist dabei auch noch ganz fix genäht (wenn man nicht allzu viel tüddelt :-D), so dass eins, zwei, fix der Kleiderschrank neu befüllt ist.

Und die kleine Hummel hat sich gefreut, das sieht man, oder? Und seitdem ist das Kleid auch ständig in Aktion, so gern hat sie es an. Also alles richtig gemacht... Und ich liebe das Kleid an meiner Kleinen <3

Das Ebook Marita von Nelli aka Bienvenido Colorido und den passenden Jungsschnitt Mateo bekommt ihr seit Donnerstag bereits bei Farbenmix hier














Stickdateien: Alstervergnügen von Luzia Pimpinella, Buntflöckchen von Zwergenschön

Jersey: Design Hamburger Liebe, gekauft bei Die Zauberfee

Uni-Sweat und Winterzauber: Alles für Selbermacher

Knöpfe: Sadingo


Soweit erst mal für heute. Ich wünsch euch einen tollen Tag! Wir lesen uns morgen wieder mit unserer 3. Marita, die eigentlich die Erste ist ;-)

Liebste Grüße
Bea


Kommentare:

  1. Liebe Bea,

    hachzzzzz Du hast die Kapuzenversion genäht. Soooo schön. Das Kleid mag ich an Deiner süßen Hummel ganz besonders gerne. Tolle Stoffkombi und sie sieht sooo niedlich darin aus.

    Drück Dich Liebes
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden! Bei so vielen tollen Beispielen schleiche ich schon um den Schnitt rum.....
    Bei mir im Blog findet diese Woche eine Kleiderwoche statt - für Groß und Klein. Vielleicht magst Du ja mitmachen und verlinken:
    http://johysbuntewelt.blogspot.de/2016/01/kleiderwoche-2-fannie-oder-die.html
    Würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  3. Mega süß das KLeid...richtig winterlich und so schön bunt und farblich passend... Zum Knutschen LG Alex

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!