Montag, 1. Februar 2016

Drunter wird's jetzt bunter :-)

Schon länger jammerte die Große, dass ihr die vorhandenen Unterhemden zu kurz sind. Wie gut, dass da der Probenähaufruf von Tidöblomma und Rebekah Ginda-Design kam. Zuerst nur angelegt auf Schlüpper, wurde es schnell um Unterhemdchen erweitert. 

Und das Beste: im Ebook wird genau erklärt, wie die Kinder richtig vermessen werden, und wie dann das Schnittmuster genau angepasst wird. Das Schnittmuster wird nicht nach Kaufgrößen zugeschnitten, sondern nach tatsächlichen Maßen. Und das kommt mir bei meinem großen Spargel sehr entgegen. Denn wenn ich ihr Hemden und Schlüpper kaufe, die in der Länge passen, sind die viel zu weit, passt die Weite, sind sie zu kurz. Aber das gehört nun der Vergangenheit an. Ab sofort gibt es bei uns keine gekaufte Unterwäsche mehr :-) Denn zum Glück sind die Teilchen auch super schnell genäht und zudem noch eine prima Resteverwertung <3

Das Ebook Adam und Eva - Hemdlein und Schlüpper bekommt ihr bereits hier.

Und Tragefotos gibt es diesmal aus berechtigten Gründen nur vom Hemdchen :-P














  
Jerseys: Alles für Selbermacher, Lillestoff, Nosh


Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart!

Liebste Grüße
Bea


Verlinkt: Meitlisache, Kiddikram  


Kommentare:

  1. Wow - sie sind alle wunderschön!!! Kannst du mir sagen ob ich in dem Ebook auch Tipps finde für die Materialien? Danke Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Genial...ich muss auch mal wieder Hemdchen nähen... mit den Unterhosen haben wir noch Probleme, die Gummis sind meist zu locker und alles rutscht... LG Alex

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!