Mittwoch, 17. Februar 2016

Märchenmantel - oder Lieblingsmantel Nr. 2

Nun war es hier länger ruhig als geplant. Aber das war bitter nötig - mich hatte es richtig aus den Latschen gehauen, und ich brauchte wirklich eine ganze Zeit, um wieder fit zu werden. Aber nun geht es wieder, und ein paar Posts müssen noch nachgeholt werden.

Als erstes ist da mal unser 2. Lieblingsmantel nach dem Ebook von mamasliebchen. Den ersten für die Große gab es hier zu sehen. Dieser ist nun für die kleine Hummel, und diesmal richtig mopsdick gefüttert mit Thinsulate und zusätzlich noch Fleece als Innenfutter. Da friert sie garantiert nicht mehr :-)

Der Außenstoff ist ein richtig märchenhaft bunter Stoff - meinem Mann war's zuviel, aber meine Kleine und ich lieben diesen Mantel. Dazu passte die Zipfelkapuze perfekt, und bis auf die Rüschenkante ist er eher unbetüddelt. 

Das Ebook bekommt ihr bereits hier. Und er geht auch als Sommer- oder Übergangsmantel oder -jacke, auch als lässiger Sweatmantel im Cardigan-Stil ist er geeignet. Das will ich unbedingt noch ausprobieren :-) 











 Stoff: Digitaldruck von Swafing, schon etwas älter

Thinsulate: FunFabric

Knöpfe: Sadingo


Ich wünsche euch einen tollen Tag!
Liebste Grüße
Bea







Kommentare:

  1. Märchenmantel - da ist der Name Programm!!!
    Deine Kleine sieht bezaubernd und zufrieden aus - was will Mama mehr :-).
    Richtig herzig!!
    Weiterhin alles Liebe & werde wieder richtig fit!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß...allein schon wegen dem Einhorn auf dem Stoff ist es zucker und Deine Kleinste sieht sooo putzig aus. LG Alex

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!